Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 147 mal aufgerufen
 Alles um Geräte und Zubehör
negeus Offline

Petri Jünger

15.05.2010 09:58
Ruten und Rollen antworten

Hallo
wollte in der nächsten zeit in einen verein eintreten und wollte mir noch eine 3.angelrute zulegen !!!
eigentlich wollte ich eine für karpfen aber eine für mehrere arten ist wohl besser
jetzt wollte ich mal auf flohmärkten mich umschauen weil man dort noch gute sachen bekommt
ABER auf was muß man achten bei rute und rolle ,es gibt so viele sachen damals in der DDR hat man gekauft was man bekommen hat,heute gibt es so viele marken und kugellager was soll man nehmen
--man wird ja bekloppt ---

gruß mario

Borussia_VfL Offline

Angelgott

21.05.2010 07:22
#2 RE: Ruten und Rollen antworten

Auf dem Flohmarkt wirst du eher nicht fündig werden. Gehe in ein Fachgeschäft und lass dich beraten. Fürs Karfenjagen habe ich eine Rute von Ron Tompson (Pit Bull 2,5lb) und als Rolle eine Abu Garcia Cardinal 503 Freeruner. Diese Combo kannst du auch zum Aal angeln benutzen zur not kannst du damit auch nen "kleinen" Waller landen.
Beim Ruten kauf solltest du auf das Wurfgewicht, die Länge (Transportlänge),das Gewässer in dem du angeln möchtest und den Preis achten. In nem Fachgeschäft wirst du kaum Schrott finden aber das billigste sollte es dann doch nicht sein. Wenn du nach Angeboten ausschau hälst kannst du wenig falsch machen. Ich habe durch Angebotskauf 100€ gespart.

MfG Sven

Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag.
Die Raute auf dem Herzen

Der "Hecht" Offline

Angelspezi

25.05.2010 15:32
#3 RE: Ruten und Rollen antworten

Hallo mario,

ich würde dir raten, vor dem Kauf, einmal mit den Mitgliedern in deinem Verein zu sprechen. Die sollen dir sagen wie deren Gewässer so sind und welchen Besatz diese haben. Ich persönlich halte nicht so viel von "Allround" Ruten! Was aber nicht heißen soll, dass diese schlecht sind!
Auch über die Beschaffenheiten der Gewässerufer in dem Verein solltest du die informieren, denn was bringt dir z.B. eine 13" Karpfenrute, wenn das Ufer mit Bäumen übersäht ist und du nicht mehr richtig werfen kannst!
Ich habe zum Karpfenfischen 2 Balzer IM 12 Alegra Distance Carp (13" und 3,5lb) diese gibt es aber auch ein bisschen "kleiner", als Rolle habe ich jeweils eine Balzer Alliance BR 875.

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen