Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 109 mal aufgerufen
 Alles um Angeln im Ausland
Henning Offline

Petri Jünger

23.05.2010 14:58
Angeln in Frankreich ??? antworten

Servus liebe Angelfreunde :)

ich mache mich morgen auf zu einer Tour durch Frankreich. Selbstverständlich sind Angel und Co im Gepäck und da kam mir die Frage auf wie es den rechtlich gesehen mit dem Angeln in Frankreich aussieht. was benötige ich an papieren ? , welche konsequenzen habe ich zu tragen falls ich mich einfach ans wasser setzen sollte ?, wo kann ich angelkarten kaufen ? .....etc.

Jedem Tippgeber währe ich sehr verbunden

Viele liebe Grüße und
Petri Heil

Henning

Sany Offline

Profi Petri Jünger

23.05.2010 16:44
RE: Angeln in Frankreich ??? antworten

Hallo,
In Fr. ist es ganz einfach legal zu angeln.In alle Angelshops,oder Post oder Tabak geschäfte gibt tageskarten(Carte Journaliere de Pesche).Kosten etwa 10 €.Ein Angelschein braucht mann nicht,trotzdem ein Passbild mitnehmen,dann kannst dir den Fr.Angelschein machen, Kostet etwa 4,50€,wird sofort gemacht.Aber vorsicht: mit eine Tageskarte kannst du eine riesiege fläche beangeln,nur die staatlische,und sehr viele sind "No Kill" oder "Karp no Kill" strecken, da muss du die Fische zürück setzen.Eina Tageskarte gilt für ein Kanton oder region, zb. Oberrein(Hautrein)hat die nr.68.das heisst das du darfst mit eine tages karte alle gewässer zwischen Basel und Strassburg beangeln,was gemeinnutzige gewässer sind,und das ist fasst alles,Rhein,Kanäle,Teiche und Seen .Mal googeln die region wo du hin willst.Von Schwarzangeln kann ich dich nur abraten.Habe mal gelesen in net,das ein mitbürger,von die sorte das alle fische isst das mann trocknen,salzen räuchern und mit viel wotka runterspülen kann,hat einen Karpfen mitgenomen von "Karp no Kill"strecke. 7000 € strafe!! Also bitte vorsicht.Ich wünsche dir ein dickes Petri heil und lass uns wissen wie es war. Hofe das ich könnte dir behilflich sein

Hast du ein Schreibfehler gefunden?
Glückwunsch! Du darfs in behalten!!

Henning Offline

Petri Jünger

24.05.2010 10:10
RE: Angeln in Frankreich ??? antworten

Danke vielmals, du konntest mir sogar sehr helfen ;)
werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen und selbstverständlich auch von der Reise berichten !
Viele dankende Grüße
bis bald

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen