Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 86 mal aufgerufen
 Alles um Geräte und Zubehör
Borussia_VfL Offline

Angelgott

26.05.2010 20:30
Meeresrolle antworten

Welche Rolle benutzt ihr zm Meeresanglen (Brandungsangeln und Bootsanglen)

Kann ich zur Not auch eine "Süsswasserrolle" benutzen ? Oder nimmt diese grossen Schaden, auch wenn ich die Rolle nach dem Angeln gründlich reinige ?

MfG Sven

Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag.
Die Raute auf dem Herzen

Juup Offline

Angelgott

27.05.2010 00:13
#2 RE: Meeresrolle antworten

Kommt auf den Einsatz(ort) an.Bei den Brandungsruten+Rollen bin ich raus, das betreibe ich nicht. Die Strömung ist schon ein zu berechnender Faktor wenn du auf den Grund möchtest beim Bootsangeln. Ne robuste Rolle ist da schon ein Wohlfühlgarant wenn 300g oder mehr beim schleppen von Bord gehen und dir ein strammer Seehecht auf die Rute knallt,von der Schnufassung und vom handling ziehe ich deshalb eine Multi mit Tiefenmesser klar vor, auch wenn der Tiefenmesser dir durch die Strömung noch lange nicht verrät wo du bist, weiß ich doch wieviel Schnur ich wieder einzuholen habe und wann der Fisch an der Oberfläche erscheinen sollte.Zum Makrelen,Lippfisch oder Rotbarsch fischen habe ich eine mittelschwere Stationäre mit an Bord, die dafür ausreicht.Wegen dem Salzwasser, nun die Nordsee ist durch ihren höheren Salzgehalt schon ein wenig agressiver als die Ostsee..... aber im Endeffekt gehören alle Rollen nach dem Kontakt mit S-Wasser in eine Klarspülung. Ich lege meine Ruten * Rollen in die Badewanne und lasse sie Süßwasser "ziehen" danach das trocken- Programm und die Einfettnummer der Rolle. Den Blank meiner Ruten verwöhne ich mit nem Sprüher Siliconspray.

Angefügte Bilder:
CIMG1451.JPG   Norwegen 2009 010.jpg  
Borussia_VfL Offline

Angelgott

28.05.2010 20:25
#3 RE: Meeresrolle antworten

Danke für die gute Antwort Juup. War Heute mal beim Angledealer und habe mich informiert. Der hat z.Z. eine Abu Garcia Stealth http://www.fishundfun.de/tackle00/index....bdb8aec95af4784 im Angebot bei der ich wohl zuschlagen werde.

MfG Sven

Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag.
Die Raute auf dem Herzen

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen