Das liegt an der Rolle, bei der vor und zürück bewegung bleibt die Schnurlaufrolle zu lange hinten, und zu wenig vorne, mal gleichmessig schnell kurbeln und beobachten. Oder mit etwas Glück ist am Anfang die Schnur verrutscht und hat sich nach hinten verlagert, ich würde mal abspuhlen(aufziehen auf eine andere Rolle) und wieder aufspuhlen. Bei mir hat es nicht geholfen, dann habe ich unten ein paar Reihen von Hand augewickelt und zwar komisch so das am Ende auch wenn zu viel hinten aufgewickelt hat, zum Schluß ist gerade auf die Rolle. Hoffentlich könnte ich euch weiterhelfen oder hat jemand andere Erfarungen gemacht? Grüß,Sany
Hast du ein Schreibfehler gefunden? Glückwunsch! Du darfs in behalten!!
Also ich war mit der Rolle beim Angelgeschäft meines Vertrauens. Der war auch etwas ratlos, hat mir erklärt das, das Teil wo die Spule drauf steckt zu Tief in der Schnecke steckt. Deshalb wurde im vorderen Teil der Spule keine Schnur aufgespult. Die Rolle wird eingeschickt und ich bekomme ne neue. Also falls einer von euch nen Ähnliches Problem haben sollte, geht zum Laden wo ihr die Rolle gekauft habt.
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen