Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 86 mal aufgerufen
 Alles ums Angeln auf Hecht
leckomio Offline

Petri Jünger

18.06.2010 19:01
Hechte anfüttern antworten

Hallo,
lohnt es sich Hechte anzufüttern?

Gruß Micha

Angelliebhaber Offline

Petri Jünger

18.06.2010 21:20
RE: Hechte anfüttern antworten

hallo,
also das man Hechte anfüttern kann, davon habe ich noch nichts gehört. Ich bin aber auch der Meinung, das es viel mehr spass macht sich die Hechte mit Kunstköder zu suchen!!!!

Gruß
Timo

nichtgross_artenreich Offline

Profi Petri Jünger

18.06.2010 21:39

Hi!

Mir ist das auch neu. Hab ich noch nie von gehört...
KöFi auf Pose oder einfach mit Gummi oder Wobbler (ich bevorzuge auch den GuFi)...

Viel erfolg

leckomio Offline

Petri Jünger

19.06.2010 11:33

Hallo,
danke für die antworten,werde heute mal einen Ansitz machen.
Gruss micha

guenstig-angeln.de Offline

Petri Jünger

19.06.2010 14:39

Ich habe mal einen Artikel gelesen bei dem es tatsächlich um das Anfüttern von Hechten ging. Laut diesem Artikel kann man sehr wohl einen Futterplatz für Raubfische anlegen und seine Chancen auf Erfolg deutlich erhöhen. Diese Methode empfiehlt sich jedoch nur zur kälteren Jahreszeit da der tote Fisch bzw. die Fischfetzen bei heißen Temperaturen zu schnell schlecht werden und für den Hecht keinen Reiz mehr darstellen.

Jedenfalls würde ich die Möglichkeit Hechte anzufüttern nicht so schnell abtun und es ruhig mal auf einen Versuch ankommen lassen. Ich persönlich finde das Posenangeln auf Raubfisch viel spannender!

Juup Offline

Angelgott

21.06.2010 16:23

Jedenfalls würde ich die Möglichkeit Hechte anzufüttern nicht so schnell abtun und es ruhig mal auf einen Versuch ankommen lassen.
Versuch macht kluch aber.....
Wie soll ich mir dass denn vorstellen? Der Esox ist doch kein Standorttreuer Rundengänger wie die Schleie als Beispiel jene hat ihre Etappen die sie täglich bewandert auf der Suche nach Futter.Und am Grund bewegungslos liegende Fische, üben bestimmt keinen Reiz auf Master Esox aus. Ich bin der Meinung einen Ansitzjäger wie den Hecht an die Stelle meiner Wahlzu locken ist eine Lebensaufgabe.

Gruß Dominik.
Und ist der Fisch auch noch so klein.
Er muss erst mal gefangen sein.

Hecht!!! »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen