Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 203 mal aufgerufen
 Alles um Angeln auf Aal
Horido Offline

Petri Jünger

05.07.2010 17:50
Laufend abgefressen !!! antworten

Hallo Gemeinde !!!
Will nun mal eure Meinung hören! Folgendes ist geschehen: War zum Nachtangeln auf Aal (hab auch drei gefangen), aber dann war laufend der Tauwurm abgefressen: Reingeworfen, keine Minute gedauert, kurz "gebimmelt" .. Tauwurm komplett ab! Dieses Procedere ging solange, bis alle Tauwürmer alle waren! Nun frage ich euch: Was war das für ein "geschickter" Fisch??? Habe ihn einfach nicht erwischt, konnte machen, was ich wollte! Auch hab ich die Angel in der Hand behalten und gleich angehauen ... NIX !!!
Achso: Zeit ca. 23:30 - 1:00 (Anderthalb Stunde nur rumgeärgert )

Sany Offline

Angelspezi

05.07.2010 19:58
#2 RE: Laufend abgefressen !!! antworten

Da bin ich mir sicher, es waren Krebse am werk.Dieses problem habe ich auch in einem See, da kann ich keine tierprodukte auf dem Grund werfen ( Tauwurm Mistwurm Made oder Fischpelets) dann geht mir so wie du es beschrieben hast, ewig rumknabern und mann fängt nichts, pellets das normalerweise stunden halten am hair sind in minuten weg,und der boiliestopper ist noch da,also weggeknabbert .Mais, boilies und so,bleiben unberührt.Ich helfe mir indem ich mach ein auftriebskörper drauf,so das es schwimmt etwa 15 bis 20 cm über Grund.Mal probieren.Hoffentlich könnte ich dir helfen.
Grüß Sany

Hast du ein Schreibfehler gefunden?
Glückwunsch! Du darfs in behalten!!

guenstig-angeln.de Offline

Petri Jünger

05.07.2010 20:45
#3 RE: Laufend abgefressen !!! antworten

Sany hat absolut Recht. das sind garantiert Krebse und ich hätte dir ebenfalls empfohlen einen Auftrieb zu befestigen. Ein normaler Korken funktioniert z.B. recht gut. Einfach das Vorfach durch den Korken ziehen und den Köder "schweben" lassen. Was ebenfalls funktioniert ist wenn du die Krebse als Köder verwendest. Die Viecher sind nämlich nicht kannibalisch veranlagt. Suche unter Steinen nach frisch gehäuteten Krebsen. Diese sind butterweich und lassen sich gut auf den Haken ziehen, Aale lieben sie! Mittlerweile gibt es wohl sogar einen Großhändler der gehäutete Krebse eingefroren als Köder verkauft. Ich mach mich da mal schlau, vielleicht kann ich die Dinger bald anbieten...

Juup Offline

Angelgott

05.07.2010 23:53
#4 RE: Laufend abgefressen !!! antworten

Alles geschrieben! Währe auch mein Tipp neben Wollhandkr.gewesen.

Horido Offline

Petri Jünger

06.07.2010 00:42
#5 RE: Laufend abgefressen !!! antworten

Komme grad vom Aalangeln (wieder einen schönen dicken von 85 cm erwischt)und nun kommt des Rätsels Lösung: Nix Krebse, nix Krabbe ... sondern kleine Waller (Welse) sind die Banditen !!! Habe nähmlich heute (ENDLICH!!!) einen erwischt!
Das Problem hatte ich hier (Donau) schon desöfteren! Diese kleinen "Verbrecher" stürzen sich auf alles, was fressbar ist!
Trotzdem DANKE für eure Antworten

Juup Offline

Angelgott

06.07.2010 00:55
#6 RE: Laufend abgefressen !!! antworten

Da kann man sehen wie sehr man danben liegen kann Nun kennst du ja den Nimmersatt, wie bist du verfahren? Wurm aufgefädelt oder?

Horido Offline

Petri Jünger

06.07.2010 09:56
#7 RE: Laufend abgefressen !!! antworten

Nein , habe nicht aufgefädelt. Ab und zu ist auch mal der Aal schneller...
Einziger Nachteil: Man brauch ein Haufen Tauwürmer ... aber das nehme ich in Kauf.
Hat aber auch eine Gute Seite: Es beisst ständig

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen