Diese Art der Montage ist genial wenn man etwas weiter werfen möchte, dennoch nicht auf sensieble Bissanzeige verzichten möchte. Der Vorteil an dieser Montage ist das variable Wurfgewicht. Die Wasserkugel wird auf der Hauptschnur aufgezogen. Vor der Kugel sitzt ein Stopperknoten oder ein Gummistopper. Danach wird eine Pilotkugel aufgezogen, die auch als Stopper für die Wasserkugel fungiert. Zu guter letzt wird ein Karabiener angeknotet. Welches Vorfach ihr verwendet, ist dann euch überlassen.
Also Petri Heil
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen
Da wären noch einige Fragen offen: Welchen Vorteil hat die Wasserkugel? Welchen Nachteil? Mit welcher Schnur sollte man sie benützen? Wieviel Spielraum hat die Wasserkugel auf der Hauptschnur zwischen den Stoppern oder ist da keiner? Gibt es Fischart bezogene Wasserkugelgrößen? Für was oder wem setze ich sie überhaupt ein? Was für Form- Variationen? (Befüllung etc.) Wo oder an welchem Gewässertyp setze ich sie ein? dient die Wasserkugel als Wurfgewicht oder als Bissanzeiger? Was oder wofür ist eine Pilotkugel und wie und wo wird sie angebracht? Welche Länge und Stärke sollte das Vorfach haben? Gibt es Gewichtstechnisch bei dieser Montage etwas zu beachten?
Hallo Sven, du siehst ich bin wie vielleicht andere User etwas Neugieriger
Gruß Dominik. Und ist der Fisch auch noch so klein. Er muss erst mal gefangen sein.
Da wären noch einige Fragen offen: Welchen Vorteil hat die Wasserkugel?Gewicht ist variabel Welchen Nachteil?bei geringer Befüllung driftanfällig Mit welcher Schnur sollte man sie benützen? egal Wieviel Spielraum hat die Wasserkugel auf der Hauptschnur zwischen den Stoppern oder ist da keiner?Je nach Geschmack Gibt es Fischart bezogene Wasserkugelgrößen?Da die Wasserkugel nur als Wurfgewicht dient ist die Grösse nicht so entscheident Für was oder wem setze ich sie überhaupt ein? Haupteinsatzgebiet ist der FoPu Was für Form- Variationen? (Befüllung etc.)Befüllung mit Wasser (Kleine Einwegspritze) Wo oder an welchem Gewässertyp setze ich sie ein? Am See dient die Wasserkugel als Wurfgewicht oder als Bissanzeiger?Als Bissanzeiger würde ich immer die Pilotkugel nehmen die ist wesentlich sensiebler in der Bissanzeige Was oder wofür ist eine Pilotkugel und wie und wo wird sie angebracht?Pilotkugel wird als Bissanzeiger eingesetzt wird wie eine Stopperperle auf die Schnur aufgezogen Welche Länge und Stärke sollte das Vorfach haben?Juup das engtscheidet das Gewässer und der zu beangelnde Fisch Gibt es Gewichtstechnisch bei dieser Montage etwas zu beachten? Die Wasserkugel ist für stehende Gewässer am geeignetsten.
Hoffe die Fragen sind gut benatwortet
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen