Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.051 mal aufgerufen
 Alles um Angeln im Ausland
Seiten 1 | 2
GrundelMax Offline

Angelgott

18.09.2010 08:11
Angeln in Rumänien antworten

Hallo Anglerkollegen,
wer sich mit dem Angeln in Rumänien befasst, sollte Wissen, daß angeln in Rumänien ein Abenteuer ist.
Viele Angler kennen den Sarulesti Stausse (RadutaStausee) genannt und ca 35 Km von Bukarest entfernt ist, auch das Donau Delta ist jeden ein Begriff.
Infos gibt GrundelMax
Petri Heil

Giraffen-Fisch Offline

Moderator

21.09.2010 09:34
#2 RE: Angeln in Rumänien antworten

Dann schreib doch mal ein paar Infos...

Petri Grüße
Britta

GrundelMax Offline

Angelgott

21.09.2010 23:27
#3 RE: Angeln in Rumänien antworten

Tipps und Infos zu Abenteuer -Angelreisen in Rumänien,
- Donau Delta Angelgebiete
- Perishor
- Uzlina
- Sfintu Gheorge
Die Angelgebiete
Holbina, Dranov, Periteasca, Isaac, Pojarnia, Onofrei, Chiril, Ciubeda und Tarnova
Die Schonzeit in Rumänien ist vom 15.04. bis 15.06. in der anderen Zeit wird gefischt.
In Tulcea bei der A.J.V.P.S. UL Isaccei nr. 10 Tel. 0040/240511404 oder 0040/240515411 erhält man die Angelerlaubnis: Hier erhält der Angler seine Infos.
Unterkünfte - Die Hotelparkplätze sind Tag und Nacht bewacht
Schwimmende Hotels sind ausreichent vorhanden und es ist gut, die Preise zu vergleichen, große Preisunterschiede.
Fischerhöfe
Angelcamps
oder Hotelunterkünfte, ein günstiges Hotel wo ich immer bin, ist das Big Fish Tel. 0040/240546322 Doppelzimmerpreis 2 Peronen 35 Euro.
Hier sind die Leute freundlich und jedes Jahr viele Gäste.
Es gibt auch Privatunterkünfte unter Tel. 0040/0764501690 Hr. Silviu Gheorge Str. Portului nr. 34 A
Abenteuer Reisen der extremen Art erfordern gute Planung und großen Mut, denn Rumänien kann mit Westeuropäischen Ländern nicht verglichen werden,schon das fahren mit dem Auto erfordert größte Vorsicht und Bitte keine Nachtfahrten.
Bin im 2 - 3 mal Jahr in Rumänien und habe viele Jahre Erfahrung, gerne helfe ich weiter!
Petri Heil GrundelMax

Sany Offline

Angelspezi

22.09.2010 11:02
#4 RE: Angeln in Rumänien antworten

Auch die natur ist von eine atemberaubende schönheit. Hier ein paar beispiele,Hofentlich klappt es mit der hochladen.Datum auf die Bilder falsch. Es war August 2010.

Hast du ein Schreibfehler gefunden?
Glückwunsch! Du darfs in behalten!!

Angefügte Bilder:
West Karpaten.JPG  
Sany Offline

Angelspezi

22.09.2010 11:10
#5 RE: Angeln in Rumänien antworten

Noch ein paar bilder :

Angefügte Bilder:
Cincis See.JPG   Fluss Olt.JPG   Mittlere Karpaten.JPG   Pass Transfagarasan.JPG   Stausee Vidraru.JPG   West Karpaten.JPG  
GrundelMax Offline

Angelgott

22.09.2010 19:44
#6 RE: Angeln in Rumänien antworten

Hi Sany, warst du zu Besuch in Rumänien?
so ähnlich kenne ich die Landschaft in der Bukowina, Satu Mare, Baia Mare und Bistrita. nördlicher Teil, aber auch Poiana Brasov alles (Flifi) Gebiete. Frage: Hast du gefischt?
Vorsicht in den Gebieten wie Bukowina, Buccegi Poiana Brasov und Faggaras große Bären Bestände.
In jeder Stadt gibt es die Forstämter Agenti de Vinatori se Pescarul, die helfen jeden daß er fischen kann und geben gute Infos.
Petri Heil GrundelMax

Sany Offline

Angelspezi

23.09.2010 09:14
#7 RE: Angeln in Rumänien antworten

Hi GrundelMax,
Ja,Ich war im August. Erste und letztes Bild sind gemacht in der nähe von Hunedoara(Eisenmarkt), stausee Cincis.
Zweites Bild zeigt Fluss Olt wenn die Mitelkarpaten verläst.
Die andere sind auf dem Pass Transfagarasan, Stausee Vidraru, und see Bilea (2200 meter Ü.M.)Nicht für schwache nerwen, die Strasse im Fels eingeschnitten,eine seite felse, andere seite bis 100 M tiefe Schlucht, KEINE LEITPLANKEN !!!Jedes fehler ist der letzte!Das bestätigt deine warnungen übers fahren auf die Rumänische Strassen.Was das Angeln betrifft, wo ich bin, ist meine angelausrüstung auch in der nähe.Hauptsächlich auf Wels in der Fluss Mures, Stausee in der nähe von Deva( da gibt es riesen brocken, bis über 2 M),leider nur ein Babywels erwischt.Sonst auf Karpfen und Döbel,mit mäsige erfolge.
Grüß,Sany

Giraffen-Fisch Offline

Moderator

25.09.2010 09:30
#8 RE: Angeln in Rumänien antworten

Tolle Bilder Sany, da bekommt man ja richtig Fernweh...

Petri Grüße
Britta

GrundelMax Offline

Angelgott

25.09.2010 09:34
#9 RE: Angeln in Rumänien antworten

Hi, ist mir nun auch gelungen Bilder Hoch zuladen, einmal funktionierts, das andere mal wieder nicht.

Giraffen-Fisch Offline

Moderator

25.09.2010 09:35
#10 RE: Angeln in Rumänien antworten

evtl. sind Deine Bilder zu groß?

Petri Grüße
Britta

GrundelMax Offline

Angelgott

25.09.2010 09:42
#11 RE: Angeln in Rumänien antworten

Steht auch so in etwa ein Fehler ist aufgetreten, nun ja bin ja nächste Woche wieder unterwegs, da muß ich eben kleine machen.
Gruß Martin

Giraffen-Fisch Offline

Moderator

25.09.2010 09:45
#12 RE: Angeln in Rumänien antworten

Du kannst die Bilder auch über ein Bildbearbeitungsprogram verkleinern, das mach ich auch immer so.

Petri Grüße
Britta

GrundelMax Offline

Angelgott

25.09.2010 09:53
#13 RE: Angeln in Rumänien antworten

Hi Britta,
du hast leicht reden, jetzt halt dich erstmals fest, ich habe vor ein paar Wochen mit den PC angefangen und keinen Kurs belegt, bin froh wenn ich so gerademal schreiben und posten kann, aber das bekomme ich auch noch auf die Reihe.
Gruß Martin

Sany Offline

Angelspezi

26.09.2010 06:34
#14 RE: Angeln in Rumänien antworten

Hallo Britta,
Könnten wir nicht mal probieren die andere Mitglieder dazu zu animieren je ein Bild reinzustellen, sagen wir mal ein Monat zeit, und dann sollte mann darüber abstimen, und das "Bild des Jahres" herausfinden.Falls möglich(nur eine idee von mir) als Bild auf die startseite verwenden,bis sagen wir mal so, einmal Jährlich ein neues Bild gewählt wird.Bin kein Fotograf, aber begeistert von die schönheit der Natur, Sowieso, von 482 Mitglieder, schreiben gerademal etwa 10%!!Vieleicht sind noch andere dieser meinung?

Grüß Sany

PS:Nichs gegen das Bild von der Startseite, es ist TOP!

Giraffen-Fisch Offline

Moderator

26.09.2010 07:37
#15 RE: Angeln in Rumänien antworten

Hallo Sany,
ja, die Idee finde ich super, nur das mit dem Bild auf der Starseite...mmmhhh... Das Bild soll erzeugt ja auch einen Wiedererkennungswert und von daher sollte es so bleiben. Aber, ich mache mir da mal Gedanken wie wir das auch anders lösen können.

Petri Grüße
Britta

Sany Offline

Angelspezi

27.09.2010 08:47
#16 RE: Angeln in Rumänien antworten

Hallo Britta,
Es war nur eine idee, wie wärs mal die User fragen ob überhaupt noch jemand mitmachen will ?? Wenn nur wir zwei mitmachen dann sind wir sicher mindestens Platz 2 und 1 von zwei mögliche !!
Grüß Sany

Juup Offline

Angelgott

27.09.2010 11:20
#17 RE: Angeln in Rumänien antworten

Gute Idee!! müsste über die Galerie funktionieren. Ich bin dabei mein Beitrag

Angefügte Bilder:
Norwegen.JPG  
GrundelMax Offline

Angelgott

27.09.2010 11:37
#18 RE: Angeln in Rumänien antworten

Hi Juup,
wo warst du in Rumänien?
Ich bin 2-3 mal im Jahr im Donau Delta Tulcea!
Ende Oktober fahre ich wieder nach Rumänien und bleibe 1 Woche, im Herbst ist es nicht mehr so heiß und du bleibst von den Mücken verschont, im Sommer ist das mit den Mücken eine Katastrophe, an die 40 Grad ist nicht angenehm!
Gruß Martin

Sany Offline

Angelspezi

28.09.2010 02:32
#19 RE: Angeln in Rumänien antworten

Stopp!!!
Bitte keine Bilder mehr reinstellen!! Da sind die falsch! ein neues Tema muß her, so das Jeder es findet und sieht,
Britta kannst du was machen? Danke.
Martin, Juup hat kein Bild aus Rumänien reingetan! Es ist in Norwegen gemacht worden! Um das zu sehen fahr mit der Maus übers Bild und es wird angezeigt. es ist ein missverständnis, die Bilder wovon die rede ist, können egalwo enstanden sein.
Grüß Sany

GrundelMax Offline

Angelgott

28.09.2010 02:47
#20 RE: Angeln in Rumänien antworten

Hallo Sany,
habe ich schon bemerkt, ich kenne doch meine Karpaten, ich wollte "Juup" den Spass nicht verderben und im schönen cincari Delta gibt es diese Berge nicht!
Gruß Martin

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen