Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 213 mal aufgerufen
 Alles ums Angeln auf Waller/Wels
frederic96 Offline

Profi Petri Jünger

20.09.2010 05:16
angelgerät für waller antworten

Hallo,

ich wollte gerne einmall ein wenig Wels angeln gehehen könnt ihr mir vieleicht beim gerät weiterhelfen, denn ich hab nicht viel Geld würd aber gerne qualitativ hochwertige sachen haben

ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Antworten

Zimbo153 Offline

Profi Petri Jünger

23.09.2010 04:52
#2 RE: angelgerät für waller antworten

Hallo, eigentlich solltest Du selber drauf kommen, qualitativ hochwertiges gibt es nicht für umsonst. Was kannst denn Du ausgeben? Also ich selber fische mit der Black Cat 3,20m -400g Wurfgewicht. Eine Rolle von Black Cat dazu nutze ich auch. Hat sich für mich einfach als das beste Material raus gestellt. Habe noch bis jetzt die Shimano 12000er Baitrunner, aber die hat den großen Nachteil, dass sie bei 0,55er geflochten bei weitem nicht genug Schnurfassung fasst. Allerdings rede ich von der fischerei vom LAnd aus. Vom Boot aus würde das wieder ausreichen. Die Rolle von Black Cat ist quöitiativ genau so gut wie Shimano jedoch fasst sie wesentlich mehr Schnur.

Achso, die Frag ist noch. Was genau möchtest denn Du? Sinnfischen? Vom Boot oder Land aus? Oder eher Ansitz mit Köderfisch?

GrundelMax Offline

Angelgott

23.09.2010 05:15
#3 RE: angelgerät für waller antworten

Hi zimbo,
die Black Cat hat sich bei mir auch gut bewährt und kann man nur empfehlen, auch auf groß Hechte ist diese voll geeignet!
mfg GrundelMax

Zimbo153 Offline

Profi Petri Jünger

23.09.2010 05:38
#4 RE: angelgerät für waller antworten

Auf jeden FAll ist sie auch auf große Hechte geeignet. Aber ganz ehrlich die BC wäre mir fürs Hechtangeln zu schwer, aber keine Frage kann man auch dafür verwenden.

GrundelMax Offline

Angelgott

23.09.2010 05:46
#5 RE: angelgerät für waller antworten

Meine Cat Lifter 2,70 Wurfgew. 300 gr. hat sich beim Hecht von 24 Pfund gut verhalten.
Bild stelle ich in meine Gallerie

frederic96 Offline

Profi Petri Jünger

24.09.2010 06:32
#6 RE: angelgerät für waller antworten

ich hatte ans ansitzangeln vom Ufer aus gedacht.
Und ich habe c.a 200€ zur verfügung.

GrundelMax Offline

Angelgott

24.09.2010 06:42
#7 RE: angelgerät für waller antworten

Hallo,
schau mal in den neuen Askari Katalog oder www. Fisherman& Partner de, die haben jetzt alles reduziert, für den Preis bekommst du da komlete Ausrüßtung Wallerruten Black Cat schon für 70 Euro.
mfg GrundelMax

frederic96 Offline

Profi Petri Jünger

24.09.2010 06:50
#8 RE: angelgerät für waller antworten

danke ich hab da aba noch so ne frage kann mir jemand ma noch so ein bischen über die montagen zum wallerangeln sagen

GrundelMax Offline

Angelgott

24.09.2010 06:55
#9 RE: angelgerät für waller antworten

Hi frederic,
es gibt da mehrere sollte es eine Grundmontage sein oder eine Schwimmmontage?

frederic96 Offline

Profi Petri Jünger

24.09.2010 07:07
#10 RE: angelgerät für waller antworten

ich hab da an eine grunp montage gedacht

GrundelMax Offline

Angelgott

24.09.2010 07:24
#11 RE: angelgerät für waller antworten

Ok deine Schnur sollte mindestens eine Tragkraft von 40 Kg haben und nicht weniger als 150 Meter, egal geflochtene oder mono.
Wenn du in einen Fluß fischt also mit Strömung, dann Grundblei mindestens 300 Gr.
Nun bindest du einen Kreuz Wirbel auch mindestens Tragkraft 40 Kg an dein Schnurende, dein Vorfach mit Haken kommt an die mittlere Öse des Wirbels, an die untere Öse wird dein Blei befestigt.
Solltest du nicht klar kommen so stelle ich ein Bild rein.
Gruß GrundelMax

frederic96 Offline

Profi Petri Jünger

24.09.2010 07:27
#12 RE: angelgerät für waller antworten

was fürn gewicht sollte das blei in einem see haben???

GrundelMax Offline

Angelgott

24.09.2010 20:42
#13 RE: angelgerät für waller antworten

Hi frederic,
in einen See genügen 150 Gr.
Zum anfüttern nimmst du eine Tüte Cornflakes und im Zoogeschäft kaufst du dir getrocknete Krabben, die Krabben und Cornflakes vermischt du zu einen Teig und machst daraus hand große Bällchen, wenn es geht einfrieren,
Wo du deinen Köder setzt fütterst du mit den Bällchen an, dauert nicht lange und hunderte von Köderfischen sind da, was alle Raubfische anlockt.
Die Krabben stinken ein wenig und verbreiten eine Duftspur.
Petri Heil GrundelMax

Zimbo153 Offline

Profi Petri Jünger

25.09.2010 03:44
#14 RE: angelgerät für waller antworten

Also ich darf eine Schnur und Wirbel von weit über 40kg empfehlen, wenn Du einen dicken dran hast, der Richtung Unterholz, Schilf oder ähnliches knallt, dann solltes Du schon was entgegen setzten können. Da reichen 40kg definitiv nicht...

GrundelMax Offline

Angelgott

25.09.2010 04:22
#15 RE: angelgerät für waller antworten

Hallo Zimbo,

die Frage von frederic war (Monzage für Waller) frederic schreibt auch daß er in einen See fischen möchte.
Ist das Gewässer nicht Hinterniss frei und mit Ästen oder Wurzeln zu rechen muß die Schnurstärke auf maximale Anforderung eingestellt sein, was soviel heisst, Schurstärke 80 Kg darüber, denn du darfst den Fisch nicht in seinen Unterschlupf schwimmen lassen.
Stellen die nicht Hinternisfrei sind, also Äste, Bäume und Wurzeln fischt man ja sowieso nicht.
mfg GrundelMax

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen