Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 136 mal aufgerufen
 Alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt...
Juup Offline

Angelgott

04.10.2010 09:01
Was gebt ihr im Schnitt.. antworten

.. für Angelgeräte aus? Die einen sind leider Erwerbslos andere noch Schüler und andere in Lohn und Brot. Welche Maßstäbe setzt ihr ins Angelequipment (billig, ausreichend,gut also no Name ,Penny Markenfirmen) und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich persönlich habe mit drei Ruten 2x Profilinie von Comoran und einer Spin von Daiwa angefangen. Allerdings hatte ich gute Rollen an diesen Knüppeln (Quick VSi, Quick Figther). Hatte aber das bestreben mich schnellst möglich zu verbessern weil die Ruten sehr schnell an das Limit und ihre Führungsqualität kamen.Heute würde ich warscheinlich warten um das Geld für abgestimmtes Angelgerät ausgeben zu können.Also wie habt oder packt ihr es an???

GrundelMax Offline

Angelgott

05.10.2010 07:22
#2 RE: Was gebt ihr im Schnitt.. antworten

Hallo,
um die Hundert Teuros geben die meisten aus, bei mir sind es die Elektronischen Geräte und neue Gufis oder Wobbler
Petri Heil Martin

Der "Hecht" Offline

Angelspezi

07.10.2010 02:52
#3 RE: Was gebt ihr im Schnitt.. antworten

Also ich habe lange Zeit Noname Billigruten gekauft, da ich als Schüler wenig Kohle über hatte. Das hat sich geändert als ich meine erste "Markenrute" bekommen habe und diese eine weile gefischt habe. Wenn ich jetzt gegenrechne was ich in der selben Zeit in "Billigprodukte" investiert habe kamen mich diese um einiges terer als die eine Markenrute die ich heute noch fische. Wobei für diejenigen Angler, die Ihren breich noch nicht gefunden haben reichen günstigere Ruten alle mal aus. Die teuren kann man sich holen wenn man seinen Zielfisch gefunden hat.

Wobei man selbst bei Marken Firmen darauf achten sollte, welche Serie man kauft, dann auch Hersteller wie Fox, Schimano oder Daiwa haben einige "lass-lieber-die-Hände-davon" Produkte im Sortiment.

Ich kaufe mir jetzt zwar keine High-End Ruten, aber auch keine Billigruten mehr. Meine 2 Karpfenruten (Shimano Speedmaster AX 13300L) kosten 199,- das Stück wobei mein langjähriger Angeldealer ein wenig Rabatt gewährt, so dass sie mich "nur" noch 159,- gekostet haben.
Bei meinen Rollen achte ich noch mehr auf Qualität, da meiner Meinung nach die Rolle mit das wichigste ist um einen Fisch sicher zu landen. Da hab ich mir 2 Shimano BIG BAITRUNNER LC Longcast gekauft.

Also wenn ich meine Gesamte Ausrüstung zusammen nehme, mit Zelt, Futterboot etc., will ich gar nicht wissen auf welchen Betrag ich da komme. Aber 2000-4000 sind das sicherlich. Wobei ich mir alles nach und nach hebe schenken lassen oder es mir mit Nebenjobs selber finanziert habe. Über Jahre hinweg...

Petri heil
Tobias

Giraffen-Fisch Offline

Moderator

30.10.2010 06:43
#4 RE: Was gebt ihr im Schnitt.. antworten

ALso ich bin auch der Meinung das Qualität vor Quantität geht.
Man hat einfach mehr Freude an guten Material. Aber, ausrechnen will ich das lieber nicht, da kommen einem ja sonst die Tränen...

Petri Grüße
Britta

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen