Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 Alles ums Angeln auf Friedfische
frederic96 Offline

Profi Petri Jünger

07.10.2010 04:35
feederrute oder pickerrute antworten

welche rute sollte man am besten für das futterkorbangeln auf schleien in einem stehendem gewässer benutzen???

mfg fred

Juup Offline

Angelgott

07.10.2010 06:29
#2 RE: feederrute oder pickerrute antworten

Die Picker(Aber Futterkorb?? Lass mal)

frederic96 Offline

Profi Petri Jünger

07.10.2010 08:25
#3 RE: feederrute oder pickerrute antworten

also meinst du ich sollte ehr mit einer pickerrute auf schleien angeln, aber eben nich mit futter Korb?
und wen mit welchen montagen kann man noch gut auf schleien angeln, und welches ist der beste köder für schleien?

GrundelMax Offline

Angelgott

07.10.2010 08:35
#4 RE: feederrute oder pickerrute antworten

Hi frederic,
der beste Köder auf Schleien ist immer noch der Tauwurm.

frederic96 Offline

Profi Petri Jünger

07.10.2010 08:38
#5 RE: feederrute oder pickerrute antworten

danke
und was für montagen benutzt man so zum schleien angeln?
ich habe letzten zwei schlein (eine 32cm und die andere 38cm) in meinem Vereinsgewässer aner stippe mit nem 16´ner haken an einer o,14 schnur gefangen

GrundelMax Offline

Angelgott

07.10.2010 08:42
#6 RE: feederrute oder pickerrute antworten

man nimmt eine leichte Posenmontage, sollte bei ruhigen Gewässer bis 4 Gramm schwer sein und mit Feederrute, eine Pilkerrute ist für schwere Fische und mehr für Meeresfischen auf einen Kutter.
Petri Heil für deine Fische
GrundelMax

Sany Offline

Angelspezi

08.10.2010 05:14
#7 RE: feederrute oder pickerrute antworten

GrundelMax! Er meint eine Pickerrutte,auch Winklepicker genannt, das ist eine feederrutte für futterkörbchen.
Frederic96 : Ich angle auch gerne auf Schleien, in stehende gewässer.Als köder nehme ich meistens Made oder Tauwurm.Mit Made nehme ich eine Pickerrute, kleines Futterkorb gefüllt mit grundfutter (eigene mischung und herstellung)und ein paar Maden. Mit Tauwurm nehme ich eine leichte grundrutte,jedoch stark genug um auch ein ewentuelles "beifang" sicher landen zu können.Zum beispiel neulich ein Karpfen von 62 cm und eine fette Brachse.

Grüß Sany

Hast du ein Schreibfehler gefunden?
Glückwunsch! Du darfs in behalten!!

Juup Offline

Angelgott

08.10.2010 11:19
#8 RE: feederrute oder pickerrute antworten

>>Er meint eine Pickerrutte,auch Winklepicker genannt, das ist eine feederrutte<<
Sany da muss ich dir Widersprechen. Eine Picker ist keine Feederrute. Jene beide unterscheiden sich schon im Wurfgewicht!! (Picker liegt bei max. 25g meines Wissens)Von wechselbaren Spitzen reden wir erst gar nicht, diese zeichnen die Picker in ihren Einsatzgebieten/zeiten erst aus.

Grundmontage für die Schleien würde ich verwenden:
Hauptschnur 0,16 mono, 0,10 mono als Vorfach, und nen 12 Haken. Mais drauf fertig.

frederic96 Offline

Profi Petri Jünger

09.10.2010 07:15
#9 RE: feederrute oder pickerrute antworten

pickerruten liegen ehr bei nem wurfgewicht zwischen 20 - 50 g

frederic96 Offline

Profi Petri Jünger

09.10.2010 08:58
#10 RE: feederrute oder pickerrute antworten

also welche rute wäre jetzt besser geeignet????

Sany Offline

Angelspezi

09.10.2010 20:23
#11 RE: feederrute oder pickerrute antworten

Juup, du hast am 19.03 geschrieben:"Im allgemeinen liegt das Wurfgewicht bei einer Picker zwischen 20-40g."
Frederic96:Ich glaube nicht das die Fische viel wert legen darauf welche Rutte du hast, die montage und Köder sind wichtiger, ich wurde mit Made eine "Picker" empfehlen und mit Wurm eine Feederrute.In meine augen sind die gleich, nur eine Rutte hört auf mit dem wurfgewicht da wo die andere anfängt,oder?Wechselbare Spitzen haben beide.
Grüß,Sany

fishigboy98 Offline

Petri Jünger

27.03.2011 00:06
#12 RE: feederrute oder pickerrute antworten

also für ein futter korp benutze ich stets eine picker rute von 20bis 70g weil sie ein bischen mehr aushelt als sein kleinen bruder die feeder rute also picker ist besser als feder

fishigboy98 Offline

Petri Jünger

27.03.2011 00:10
#13 RE: feederrute oder pickerrute antworten

ich gehe immer gerne mit einen mais und wurm mix auf schleien das heist ein 20haken mit mais und stückchen wurm zum anfüttern nehme ich immer gekochte mais püriert weil die schleien sonst träge werden und nich wieder kommen und dan noch normaler mais a beste mit cayenpfeffer so mit fängst du die dicken tinkas

Sany Offline

Angelspezi

28.03.2011 07:30
#14 RE: feederrute oder pickerrute antworten

Zitat von fishigboy98
also für ein futter korp benutze ich stets eine picker rute von 20bis 70g weil sie ein bischen mehr aushelt als sein kleinen bruder die feeder rute also picker ist besser als feder

Da muß ich dich vieleicht wiedersprechen. So wie ich weiss eine Picker Rute wie du schon schreibst hat ein Wg. bis etwa 70 max 80 gr.Eine Feeder Rutte gibt als "Heavy" oder sogar als "Ultra Heavy" mit ein Wg. bis 300 Gr.

Schau mal das an:
http://cgi.ebay.de/Mosella-Distance-Feed...Wg-300g-NEU-OVP
Was Hält mehr aus?
Grüß,Sany

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen