also meinst du ich sollte ehr mit einer pickerrute auf schleien angeln, aber eben nich mit futter Korb? und wen mit welchen montagen kann man noch gut auf schleien angeln, und welches ist der beste köder für schleien?
danke und was für montagen benutzt man so zum schleien angeln? ich habe letzten zwei schlein (eine 32cm und die andere 38cm) in meinem Vereinsgewässer aner stippe mit nem 16´ner haken an einer o,14 schnur gefangen
man nimmt eine leichte Posenmontage, sollte bei ruhigen Gewässer bis 4 Gramm schwer sein und mit Feederrute, eine Pilkerrute ist für schwere Fische und mehr für Meeresfischen auf einen Kutter. Petri Heil für deine Fische GrundelMax
GrundelMax! Er meint eine Pickerrutte,auch Winklepicker genannt, das ist eine feederrutte für futterkörbchen. Frederic96 : Ich angle auch gerne auf Schleien, in stehende gewässer.Als köder nehme ich meistens Made oder Tauwurm.Mit Made nehme ich eine Pickerrute, kleines Futterkorb gefüllt mit grundfutter (eigene mischung und herstellung)und ein paar Maden. Mit Tauwurm nehme ich eine leichte grundrutte,jedoch stark genug um auch ein ewentuelles "beifang" sicher landen zu können.Zum beispiel neulich ein Karpfen von 62 cm und eine fette Brachse.
Grüß Sany
Hast du ein Schreibfehler gefunden? Glückwunsch! Du darfs in behalten!!
>>Er meint eine Pickerrutte,auch Winklepicker genannt, das ist eine feederrutte<< Sany da muss ich dir Widersprechen. Eine Picker ist keine Feederrute. Jene beide unterscheiden sich schon im Wurfgewicht!! (Picker liegt bei max. 25g meines Wissens)Von wechselbaren Spitzen reden wir erst gar nicht, diese zeichnen die Picker in ihren Einsatzgebieten/zeiten erst aus.
Grundmontage für die Schleien würde ich verwenden: Hauptschnur 0,16 mono, 0,10 mono als Vorfach, und nen 12 Haken. Mais drauf fertig.
Juup, du hast am 19.03 geschrieben:"Im allgemeinen liegt das Wurfgewicht bei einer Picker zwischen 20-40g." Frederic96:Ich glaube nicht das die Fische viel wert legen darauf welche Rutte du hast, die montage und Köder sind wichtiger, ich wurde mit Made eine "Picker" empfehlen und mit Wurm eine Feederrute.In meine augen sind die gleich, nur eine Rutte hört auf mit dem wurfgewicht da wo die andere anfängt,oder?Wechselbare Spitzen haben beide. Grüß,Sany
Hast du ein Schreibfehler gefunden? Glückwunsch! Du darfs in behalten!!
also für ein futter korp benutze ich stets eine picker rute von 20bis 70g weil sie ein bischen mehr aushelt als sein kleinen bruder die feeder rute also picker ist besser als feder
ich gehe immer gerne mit einen mais und wurm mix auf schleien das heist ein 20haken mit mais und stückchen wurm zum anfüttern nehme ich immer gekochte mais püriert weil die schleien sonst träge werden und nich wieder kommen und dan noch normaler mais a beste mit cayenpfeffer so mit fängst du die dicken tinkas
Zitat von fishigboy98also für ein futter korp benutze ich stets eine picker rute von 20bis 70g weil sie ein bischen mehr aushelt als sein kleinen bruder die feeder rute also picker ist besser als feder
Da muß ich dich vieleicht wiedersprechen. So wie ich weiss eine Picker Rute wie du schon schreibst hat ein Wg. bis etwa 70 max 80 gr.Eine Feeder Rutte gibt als "Heavy" oder sogar als "Ultra Heavy" mit ein Wg. bis 300 Gr.