Nicht nur als Urlaubsland für die ganze Familie ist Ungarn eine der besten adressen in Ost Europa. Auch für die Angler ist es bestens geeignet. Unzälige flüsse,seen, künstlische angelteiche und Balaton(Plattensee) laden ein. Die staatlische Angellizenz für ausländer bekommt mann problemlos in alle Angelshops, es kostet 1000 Forint(etwa 4 €) und ist ein Jahr gültig.Dazu braucht mann noch eine Tageskarte, ab etwa 5 € pro Tag.Die Tageskarten sind gültig immer für das Komitat wo mann es gekauft hat,und gilt für alle flüsse und statlische seen. Überal gibt auch priwatseen, schon auf die Strassen ausgeschildert: Horgasto. Da bekommt mann die Tageskarte an ort und stelle, und kostet etwa 10€. Auch in viele kneipen und geschäfte werden Staatliche Tageskarten angeboten. Kapitale welse und karpfen weden oft gefangen.Übrigens, es ist bestens geeignet für einsteiger(innen) und kinder, da wenn mann eine Tageskarte hat, es wird nicht so ernstgenommen wer noch mitangelt,ehefrau oder kinder dürfen ohne probleme mal probieren, und an priwatteiche hat der Pächter auch nichts dagegen, noch nie hat einer das geld für die Tageskarte für meine kinder angenomen wenn ich eine für mich schon hatte. Grüß,Sany
Hast du ein Schreibfehler gefunden? Glückwunsch! Du darfs in behalten!!
Tolle Fotos auch wenn Ungarn noch nicht zu meinen Zielländern zählt, scheint es etwas zu haben. Irgendwann einmalkomme ich vielleicht in den Genuss. Abwarten.