Hallo, zum Thema Erstausrüßtung kann ich jeden Anfänger nur den Rat geben, von Anfang an ein qualitatives Equipment zu kaufen. Eine Allround Rute und brauchbarer Rolle, die im Spinnfischen und auch zum Ansitz auf andere Fischarten Verwendung findet, Wer sich heute zum angeln bekennt, weiß daß eine Erstausrüßtung etwas Geld kostet, er sollte auch nicht gleich auf Karpfen ohne einen erfahrenen Angler ansitzen, denn das ansitzen auf Karpfen und die Ausrüßtung erfordert gute Überlegung und kostet etwas Geld. Hier in unseren Forum gibt es erfahrene Angler, die euch mit Rat zur Seite stehen, die meisten Neulinge hier im Forum, haben schon gemerkt daß unser Forum das richtige ist und wir uns von anderen Foren abheben. Lieber etwas kleiner dafür mehr Qualität und sachliche Beiträge, das soll unser Motto sein! Petri Heil Martin
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Zitat: zum Thema Erstausrüßtung kann ich jeden Anfänger nur den Rat geben, von Anfang an ein qualitatives Equipment zu kaufen. Was hast du für Vorschläge?? Zitat: Eine Allround Rute und brauchbarer Rolle, die im Spinnfischen und auch zum Ansitz auf andere Fischarten Verwendung findet, Was ist eine Allround Rute welche Bereiche deckt sie ab? Welche Rute/ Rolle würdest du qualitativ als Einsteiger "Allround Rute" empfehlen und warum?
Stell doch einmal dein Equipment vor und zwar in den Rubriken wie z.B Raubfisch,Friedfisch,Fliegen.......Zelt,Zubehör.... Wäre doch einmal ne Sache.
@ Juup, hier mein Vorschlag und Meinung: (Irren ist menschlich) und sollte berücksichtigt werden! Wenn heute immer wieder in den Foren gefragt wird, was ist eine Allroundrute findet man nicht viele Antworten, was noch schlimmer ist, viele User geben nur ihre Meinung wieder und das führt zu Missverstnisse. Als Neuer Petri Jünger und Anfänger in der Fischerei, stellt man sich die Frage, was sind meine Zielfische in der Zukunft? Was heißt Allround? Vielverwendbar sozusagen ich möchte mit der Rute mittleres Spinnfischen und auch das Grundfischen ausüben, da wären meine Zielfische Hecht, Aal, Zander, Karpfen, Döbel und Barben etc. Nun sind wir der Sache schon nahe und die Zielfische benannt, hier eignet sich die Balzer Magna Double Strike Länge bis 3 Meter WG 20 -70 gr am besten. Sicher gibt es auch von Cormoran oder Pezon & Michel Spezialist Cast gut geeignete Ruten, bei der Balzer ist halt das Preis Leistungsverhältnis von 40 - 50 teuros sehr ansprechend, soviel nun zu Allround Ruten. Petri Heil Martin
Hallo Juup, habe ich doch oben schön Fotographiert, Zelt und Equipment, aber gerne beschreibe ich mein Equipment einzeln. Will hier nur nicht angeben, denn andere haben auch hochqualifiziertes Equipment! Gruß Martin
Angeben steht doch gar nicht zur Debatte!! Ich habe es erwähnt in der Hoffnung das einzelne vielleicht nachziehen. Also so z.B Ich habe ein Rod Pod von XXX oder Bank Sticks oder oder... weil diese sind sehr robust,haben sich bewährt oder sind mir empfohlen wurden. Meine Bissmelder sind von XXX oder Ü- Eier, Line Dancer, Kletteraffen etc. weil... Als Karpfenruten habe ich XXX als Matchrute mit Rollen von ... weil diese.. Feederruten bevozuge ich Rute(n)von XXX ,als Rollen habe ich XXX meine Favoritenshnur ist.. Mein Zelt ist (z.B ein Ruck Zuck) habe ich mir von XXX zugelegt weil es den Vorteil hat ich kann den Boden herausnehmen...Zum Transport benutze ich... Zum Spinnfischen nehme ich XXX mit der Schnur von XXX Baitcaster ist mein Favorit ich bevorzuge.... Zum Eisangeln habe ich .... Meine Fliegenrute ist von XXX Als Schlagschnur benutze ich die Keulenform da und da von so und so....
Alles in den passenden Rubriken. Mal sehen vielleicht zieht wer nach!?