ich wollte mir ein Set zum Karpfenangeln kaufen, was ich vieleicht noch erwähnen sollte ich möchte zum ersten mal auf Karpfen angeln, würdet ihr mir zu diesen sets eher abraten oder sie beführsprechen???
Hallo frederic96, zur Rutenlänge 3,60m mit 2,5 lbs etwa 60Gr. Wurfgewicht, solltest du aber mit 100Gr. Blei fischen dann 3,5 lbs Zur Rolle mindestens 1:3. bis 1:5.0 Üersetzung und 3 Kugellager bei einer Schnurfassung von mindesten 100 Meter in der Stärke von 35er. Als Einsteiger nimmst du in stehenden Gewässer 60Gr. Blei ohne Futterkorb, mit Futterkorb nur 30Gr. Blei. Spezielle Montagen findest du hier im Thread, wenn du die Möglichkeit hast gehe mit einen erfahrenen das erste mal mit. Das Set sieht vom Aussehen her, sehr verlockend aus, trotzdem rate ich dir ab, aber das mußt du wissen, denke Bitte daran, das das alles China Ware ist und no Name. Du solltest einen Angler aus Rostock befragen ob es den Angelshop gibt und wer diesen kennt, bei Ebay ist Vorsicht angesagt und es sind zuviele Betrüger im Net. Viel Erfolg GrundelMax
Hallo, Von dieser Anbieter habe ich schon sachen gekauft. Bin immer noch zufrieden damit.Wenn ich alles zusammen rechne was da angeboten wird im Set(Rutten,Rollen,Rod Pod,Bissanzeiger), ich wurde sagen (meiner meinung nach) OK, viele Shops bieten no name produkte um einiges teuerer.Als einsteiger kannst mal damit anfangen, und falls etwas mal nicht mehr gefällt oder kaputt geht, hat nicht die Welt gekostet! Grüß,Sany
Hast du ein Schreibfehler gefunden? Glückwunsch! Du darfs in behalten!!