Hallo zusammen, wer viel auf Karpfen angelt braucht auch viele Boilies, die Herstellung von größeren Mengen ist nicht ganz ohne großen Aufwand. Was für Geräte brauche ich für die Fertigung von einigen Kilo? Boilieroller groß oder klein, eine Spritze vom Baumarkt und schon kann es losgehen. Jeder Karpfenangler sollte einige gute Mischungen kennen und mindestens 4 - 5 Boiliesorten fertigen! Gruß Martin
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Hallo Jürgen, die Boilies kannst du lange Zeit lagern, es muß nur trocken sein. Die du beim Angeldealer kaufst weiß ich nicht, meine Boilies kann ich 2 Jahre lagern, nächste Woche stelle ich Rezepte hier in den Thread. Boilies die in allen Gewässer fangen Top Boilies! Gruß Martin
Hallo Martin, legst du die Boilies einfach in einen Eimer mit Deckel, ich hab gehört man soll sie mit Salz bedecken das die trocken bleiben. Kann ich nicht so richtig glauben die werden doch dann zu salzig.
Hallo Jürgen, viele Angler sind verunsichert soll man salzen ja oder nein, ich kann dir nur schreiben mach deine Boilies selbst, nicht kochen und nicht salzen, einfach lufttrocknen. Vergesse mal alles was du in den Foren und bei den Angeldealern hörst, jeder will seine Ware verkaufen und dazu gehört das Trommeln. Informiere dich einmal im Internet für die Müllerpaste, oder Kurkuma Pulver, mach dir deine Boilies mit 1 Teil Weizenmehl, einen Teil Roggenmehl und einen Teil Maismehl. Du besorgst dir 1 Liter Schwarbier und mischt dir einen Teig so, daß du diesen gut rollen kannst, ob es 20er oder 18er vieleicht 24er sein sollen liegt bei dir. Die Boilies müßen auch nicht rund sein, können auch eckig werden, die Hauptsache sie sitzen gut am Haar, in der nächsten Zeit mache ich wieder Boilies dann kannst du diese sehen! Guten Rutsch ins 2011 und viel Petri Heil Martin
Hallo, verstehe ich das richtig nicht kochen und nicht salzen, einfach lufttrocknen und kann ich das mit allen Rezepten machen oder nur mit diesem das du geschrieben hast?
Hallo, Ja du verstehst richtig: Meine Boilies sind für jede Jahreszeit nur die Größe ändert sich. Wenn du im Frühjahr kleinere nimmst 16er dann in der Hauptzeit bis zu 24er hoch fährst, so nimmst du im Herbst wieder kleinere Boilies. Das Rezept und wie diese Boilies gemacht werden stelle ich noch hier in den Thread, zu diesen Boilies gibt es keine Alternative, egal was die Boilieangler schreiben. Ja man kann variieren, ein bisschen mehr von diesen oder ein weinig von den anderen, das erkläre ich noch. Diese Boilies wurden an unzähligen Gewässern getestet und erfolgreich! Gruß Martin