Hallo Spinnfischerkollegen, der Winter ist nun mit seiner geballten Kraft gekommen und nur die härtesten Angler gehen rauß. Angler sind ja bekannt - daß sie ihre Kunstköder geheim halten, aber ich nicht, ich mache meine Box auf und jeder kann die Super Köder sehen. Was habt ihr so in euerer Box und was ist euer Super Fänger? Gruß Martin Ps. Nicht zuviele, auf den richtig fängigen kommt es an!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Hi Marco. mit den oben abgebildeten Wobbis, Blinker und Gufis gehe ich auf Rapfen, Zander, Hecht und Barsche. Mit diesen Kunstköder habe ich im Fluß und Kanälen viel Erfolg, in großen Seen schleppe ich mit toten Köderfisch. Gruß Martin
Also Rapfen und Barsch sollten wirklich sehr fängig sein mit diesen Ködern. Zander würde auch gehen. Jedoch denke ich, dass sie für Hechte etwas klein aussehen. (kann auch optische Täuschung sein) Ich werd mal schauen, dass ich das mit meinem Bild hin bekommen (hab leider diese Woche Spätdienst). Werd dann auch mal versuchen einen Maßstab rein zu bekommen (Zollstock beim Fotogrophieren mit dazu legen oder so).
Also das war unter die Gürtellinie.Sind wir hier im Forum um angeben, meiner ist länger, grösser, ich habe mehr und wertvoller..???Und für dich nochmal die Frage :Zeigt doch mal eure Kunstköder!!Es ist nicht zu sehen. Das heisst für mich zeige es oder lass es sein. Mag sein dass einer 50 Kg Kunstköder hat aber mal ehrlich, HAND AUFS HERZ :Wie vielle Kunstköder aus deine sammlung haben Wasser kontakt gehabt letztes Jahr und wie vielle sind fängig ? Meiner meinung nach ein Spinnfischer hat ein leichtes Gepäck dabei, er ist viel unterwegs. Hast du ein Gepäckträger mit ?Es wird immer lustiger hier im Forum... Schöne Grüße, Sany. ( Meistens Friedfischangler, aber ab und zu schöne Hechte fänger )
Hast du ein Schreibfehler gefunden? Glückwunsch! Du darfs in behalten!!
Och warum sollte man nicht seinen Köder-bestand zeigen. Finde es immer Interessant mit was für Methoden andere Angeln. Ich Angle viel mit Gummifischen oder Twistern, davon hab ich aber meisten immer nur eine Handvoll. Wurde glaube auch mehr haben aber meine Freundin hat die Angewohnheit, Sachen wo sie denkt ich brauche sie nicht mehr mit dernesten Müllabfuhr zu entsorgen. Das sollte ich mal mit ihren viel Schuhen machen.
Also Fossy, Ich glaube das wir eine und deselbe Meinung haben :Nicht die menge zählt. Es kann sein das weniger ist mehr( Fisch am Hacken) Ich persönlich habe kein Bild reingetan weil ich habe nur eine handvoll davon, trotz die kleine menge das ich besitze, sind nur ganz wenige davon fängig, also fast immer dabei und im einsatz, und habe auch nicht vor noch mehr zu kaufen.Werde mal ein Bild davon machen und posten. Grüß, Sany
Hast du ein Schreibfehler gefunden? Glückwunsch! Du darfs in behalten!!
Hallo Angler! Ich finde es eigentlich eine ganz coole Idee. Und finde es auch nicht als angeben oder so. Ich persöhnlich habe auch nur ein paar mehr Kunstköder aber ich habe für alle Situationen und Gewässer außer Meer, und weiß welche gut sind und muss anhand meiner Guten Übersicht auch nicht immer n ganzen kasten mitnehmen sondern gezielt gute mitnehmen! Petrie Heil Flow123
Also ich mag am liebsten Gummis bis 7 cm die sind für große Bafos und regenbogner absolut fängig, allerdings kommt es sehr auf das Gewässer an,deswegen habe ich keine riesen Mengen sondern nur die die am besten Fangen. In Sachen Wobbler benutze ich nur Minis da nach meiner Erfahrung der Wobbler nicht zu groß sein soll da ich damit fast nur Nachläufer hatte aber kaum Bisse.
So, dann werd ich auch mal meinen Vorhang lüften! Hier ist mein aktueller Bestand an Kunstköder, wobei ich sagen muss dass er derzeit leider steigend ist ich muss einfach immer wieder was dazu kaufen. Auch wenn meine Frau meistens nicht sehr begeistert ist! Ganz schlimm ist er derzeit bei GuFis, da wird in den nächsten Wochen sicherlich noch der ein oder andere dazu stoßen.
also hecht da kann ich nur sagen hübsche sammlung, und das mit dem immer mehr kaufen weil man denkt das könnte ich noch brauchen kennt glaub ich jeder der angelt (mich eingeschlossen) aber man kann ja nie wissen
also das mit dem "könnte ich noch brauchen" ist bei mir nicht unbedingt der Grund.^^ Bei mir hat sich irgendwie eingebürgert, dass ich immer wenn ich zum angeln unterwegs bin, mindesten einen weiteren kaufe.^^ Und wenn ich mal einen verlieren sollte, kommen ,meist zwei neue nach,
Da gibt es so einige! Grüntensee bei Kempten, Mooswaldsee bei Günzburg, Brunnweiger bei Wassertrudingen, Neckar bei Heilbronn oder in Stuttgart, Altreinarme bei Wörth und rund um Karlsruhe, um Ulm rum gibt es noch einige Seen, Hopfensee bei Füssen ...
ein paar davon kenn ich, habe da aber nur kleinere fische erwischt. wollte in meinem urlaub an den okerstausee bzw richtung alpenseen wegen den schönen seeforellen.