Hallo Anglerkollegen, mit welchen Ködern hat man vor 100 Jahren gefischt? Alles was heute angeboten wird, ist alles ein wenig moderner und farbenbrächtiger, nur die Plastik und Gummis sind neu. Viele der Devons gibt es so nicht mehr, leider denn das waren die Hechtkiller, viele Angler fischten damals mit Lebendköder, heute verboten. Mit diesen Köder wurde vor 100 Jahren gefischt, ja so war das anno dazumal! Der deutsche Sportfischer 1911 Petri Heil
So ist es mal, was damals modern war ist für uns altmodisch, aber Fische haben die auch damals gefangen. Was werden wohl in 100 Jahre unsere nachfolger von unsere Hi-Tech Ausrüstungen halten ????
Hast du ein Schreibfehler gefunden? Glückwunsch! Du darfs in behalten!!
Ich war mal so frei hier ein wenig aufzuräumen.... Copyright bleibt Copyright, auch wenn der Verfasser schon selbst seit 200 Jahren bei den Fischen ist.... Sorry, stinkt mir auch manchmal, ist aber leider so.
Des weiteren möchte ich solche Aussagen wie: "habe ich mirs doch gedacht, daß daß du kein Angler bist" hier nicht lesen! Und selbst wenn, hier sind auch "Nichtangler" willkommen. Obwohl, wer weiss, ob die angesprochene Person nicht nur Besitzer eines guten Fotoprogramm ist.... Wenn ja, mach die Fische etwas größer auf den Bildern!
So, also seit wieder nett zu einander, achtet etwas mehr auf unsere Forenregeln und munter weitergeschrieben.
Hallo Günni, das mit den Copyright ist klar, da werden die Gerichte demnächst auch mal Regeln verkünden, wird auch nicht mehr vorkommen. Meine Fische die ich hier ins Forum gestellt habe, haben das Gewicht und Juup muß auch nicht immer Nachtreten, das mußte mal rauß! Petri Heil GrundelmAX
Bevor eine Bremse das Pferd am Arsch sticht, sollte sie schauen wie lang der Schwanz ist.
Nun ja ich gebe zu, ich war etwas ungehalten wegen GrundelMax. So tief wollte ich gar nicht runter, danke Günni.. Aber wenn man aus GUT GEMEINDEN HINWEISEN im Sinne aller, angepisst wird, greife ich gerne eine Schublade tiefer um meiner Meinung Nachdruck zu verleihen und zeige das Problem auf was das Forum schädigt, schliesslich bin ich schon eine Weile hier und meine Mürrigkeit ist somit auch bekannt. Sollte ich andere hier im Forum deswegen gestresst haben bitte ich hiermit um Entschuldigung.
Hallo Juup, sind wir uns doch ehrlich, wer hat vor hundert Jahren an ein Copyriht im Internet gedach? Ich denke oft, wie können wir unsere User begeistern, damit unser Forum interesant bleibt? Wir sind alles Angler und Männer, die sich ihre Meinungen sagen und damit umgehen können. Wer immer nur einstecken soll, darf auch das austeilen nicht vergessen. Schließen wir wieder Frieden und beleben unser Forum mit guten ehrlichen Beiträgen, von meiner Seite aus, ist es vergessen und Danke für den Hinweis der Copyrights Rechte, das kann richtig teuer werden! Gruß Martin
zurück zum Thema googeln... Wer bitte macht das heut zu Tage nicht mehr? Es ist inzwischen absolut gängig. Und mal ehrlich - ist es nicht auch hilfreich? Sollte jemand ein Thema / eine Frage beantworten können, weil er gegoogelt hat - meiner Ansicht nach völlig OK!
Copy right: Wenn gegoogelt dann auch einfach den Link rein und nicht Text oder gar Bilder kopieren und als eigene Posten. So ehrlich sollte man dann doch sein. Ausserdem wollen wir im Sinne aller, dieses Forum erhalten und nicht sperren lassen
Jetzt sollten wir uns aber wirklich dem eigentlichen Thema wieder zuwenden - Fische, Natur, Angeln, Erfahrungen, etc.