Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 118 mal aufgerufen
 Alles ums Angeln auf Karpfen
nochi Offline

08.01.2011 07:19
Karpfenrute 2,25lbs, zu leicht antworten

Hallo
Ich suche eine Karpfenrute mit Korkgriff zum eher leichteren Karpfenangeln (20g Bleigewicht), die man aber auch zum Aal- oder Hechtfischen benutzen kann. Ich habe eine gefunden mit 2,25lbs und 3,6m (Quantum Radical Old School). Ist diese Rute zu leicht? Wie viel Blei kann ich damit maximal auswerfen? Ist für diese Rute eine 4000er Rolle geeignet? Kennt ihr eine Rute in dieser Art, die dreiteilig ist?

Sany Offline

Angelspezi

08.01.2011 07:50
#2 RE: Karpfenrute 2,25lbs, zu leicht antworten

Hallo nochi,
Willkommen hier im Forum.
Erstmal würde ich dir vorschlagen mal da reinschauen :

""Mitgliedervorstellung ""
Dann dich kurz vorstellen zb. : Ich bin.. Ich mag.. und so weiter.Mann muß ja an die Tür klopfen, oder?
Dann gibt von mir eine antwort auf deine Frage. Versprochen.
Grüß,Sany

Hast du ein Schreibfehler gefunden?
Glückwunsch! Du darfs in behalten!!

Der "Hecht" Offline

Angelspezi

08.01.2011 07:51
#3 RE: Karpfenrute 2,25lbs, zu leicht antworten

Hey,
schau dir mal diese Rute an! http://www.am-angelsport-onlineshop.de/S...86_p6405_x2.htm, bei Aal kenn ich mich zwar nicht aus, aber Hecht und auch mal nen größeren Karpfen kannst mit dieser Rute problemlos überwältigen.

Nachtrag:
Oh ich seh grad, dass du eine 3-teilige Rute suchst. Bist dir da sicher? Ich persönlich würde aus eigener Erfahrung eher davon abraten! Ich finde 3-teilige Ruten sowas von unhandlich. Kauf die, wenn es um die transportlänge geht, lieber eine Telerute. Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung.

Petri heil
Tobias

«« Karpfenset
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen