Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
 Alles ums Angeln auf Raubfische allgemein
jungangler Offline

Profi Petri Jünger

09.01.2011 04:21
mit rattenkopf angeln antworten

Hi Leute wir waren angeln und da lag dann ne Ratte nur ohne Kopf.2 Tage später hab ich das nem Freund erzählt und der hat gesagt das man mit Rattenkopf angeln kann jetzt wollte ich euch fragen ob das wirklich stimmt...

p=please

Günni Offline

Administrator

21.01.2011 23:06
#2 RE: mit rattenkopf angeln antworten

Man kann auch mit Bockwürstchen angeln......
Also sagen wir es mal so: Wenn ich Deine Frage mit "Ja" beantworten würde, was würde passieren? Gibt es dann in der nächsten Zeit, in den Geschäften, in Deiner Umgebung keine Rattenfallen mehr?
Ne, mal im Ernst, im Grunde kannst Du alles an den Haken hängen was im Wasser verführerisch spielt um die Fische anzulocken. Wie die Erfolgschancen bei jeweiligen Ködern aussehen steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
Darüber hinaus: Auch eine Ratte ist ein Wirbeltier und der Gesetzgeber besagt: "Wer Wirbeltiere grundlos Quält oder Tötet wird bestraft!"
Also ich würde somit lieber bei Altbewährten wie Blinker, Wobbler, Gu-Fi oder Köderfisch bleiben!
Gruß, der Günni

Mein Verein:

jungangler Offline

Profi Petri Jünger

22.01.2011 00:49
#3 RE: mit rattenkopf angeln antworten

Ich werde nie ein tier unnötig quälen die ratte haben wir am ufer ohne kopf gefunden.

p=please

Flow123 Offline

Profi Petri Jünger

08.03.2011 08:06
#4 RE: mit rattenkopf angeln antworten

Ich war vor kurzem mal in einem Angelshop und die hatten da Ein Mausimitat also ich mein ich glaub da punktest du z.b. an einem ufer mit viel überhängenen bäumen oder so ganz gut!
Ps. die hatten auch Raupen und Bienen wobbler.

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen