Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 283 mal aufgerufen
 Fragen zu Gewässern
nichtgross_artenreich Offline

Angelspezi

12.01.2011 04:42
Eure Gewässer antworten

Hi liebe Forenkollegen!

Wollen wir den Winter mal etwas verkürzen und Leben ins Forum bringen.

Wo seit ihr denn so unterwegs?
Was ist euer "Stammgewässer" und welche strecken (wohin) nehmt ihr auf euch um fischen zu können?

Ich bin bislang immer nur nach Holland gefahren (150 - 250 km je nach Gewässer). Dort gibt es noch reichlich Fisch (in Holland wird sehr aktiv catch and release betrieben).
Dieses Jahr will ich mal schauen, dass ich meinen deutschen Schein mache und dann an den Rhein. (20-50 km je nach Position). Evtl auch mal den ein oder anderen Tag Richtung Ruhr (Essen) oder per Tageskarte an einen See im Umland.

Wo treibt ihr euch rum?

Marco

jungangler Offline

Profi Petri Jünger

12.01.2011 05:03
#2 RE: Eure Gewässer antworten

ich geh am rursee in rurberg fisch gibt es da auch reichlich.
mein zielfisch ist aber noch immer der hecht.

p=please

GrundelMax Offline

Angelgott

12.01.2011 05:51
#3 RE: Eure Gewässer antworten

Mein Hausgewässer ist der Rhein Main Donau Kanal, große Zander und Karpfen.
Schnackensee, Rothsee oder Altmühlsee nur ein paar mal, am Altmühlsee große Hechte bis 28 Pfund.
Die Gewässer sind Topp auch Waller werden dort gefangen und sind weit in Deutschland bekannt, aud ganz Deutschland kommen die Angler an diese Gewässer!
Letztes Jahr hatte ich nicht so großen Erfolg, weil viel Hochwasser, im allgemeinen war es letztes Jahr bei uns nicht so gut!
Petri Heil Martin

Angelspezi

12.01.2011 11:06
#4 RE: Eure Gewässer antworten

Wo liegen diese Seen?

Martin,
Du scheinst einige Gewässer in Deiner Nähe zu haben.
Hört sich sehr interessant und vor allem abwechslungsreich an.

Marco

GrundelMax Offline

Angelgott

12.01.2011 11:31
#5 RE: Eure Gewässer antworten

Viele Angler,
aus dem Raum BW und Bayern auch aus dem Norden kommen an diese Seen.
Sind Topp Gewässer wo man richtige kapitale fängt, einfach bei googel earth eingeben und du kannst diese anschauen, ja die Gewässer sind alle in Mittelfranken und im Sommer immer viele angler aud ganz Deutschland.
Altmühlsee Boot erlaubt!
Gruß Martin

Sany Offline

Angelspezi

13.01.2011 00:33
#6 RE: Eure Gewässer antworten

#Marco
Schau mal da rein :www.schnackensee.com
Da kann mann mit Frau und kind ein Wohnwagen mieten, alles sauber und gepflegt und die Fränkische Seenplatte ist eine reise wert.
Grüß,Sany

Hast du ein Schreibfehler gefunden?
Glückwunsch! Du darfs in behalten!!

Angefügte Bilder:
Altmühlsee 01.JPG   Altmühlsee.JPG  
Sany Offline

Angelspezi

15.01.2011 03:17
#7 RE: Eure Gewässer antworten

Sorry !
Mein Fehler : Es ist nicht der Altmühlsee , es ist der Große Brombachsee was in meine Bilder zu sehen ist.Nur wenige km. voneinander entfernt .
# Hannes : Du bist doch Auwa Fan : Am ersten tag haben die genau auf die andere Seite geangelt , am zweiten Tag auf ein verbindungskanal zwischen Altmühlsee und Brombachsee (sendung über die Fränkische Seenplatte)
Grüß,Sany

Hast du ein Schreibfehler gefunden?
Glückwunsch! Du darfs in behalten!!

Angelspezi

19.01.2011 03:10
#8 RE: Eure Gewässer antworten

Was ist mit allen anderen?
Geht ihr in die Badewanne um Fische zu fangen???

Bin irgendwie leicht enttäuscht...

Marco

Juup Offline

Angelgott

19.01.2011 11:10
#9 RE: Eure Gewässer antworten

Hallo Marco, viele werden ihre Gewässer nicht Preis geben, aus Angst vor zu viel Angeltourismuss. Ich hatte ja in den Thread specimen hunter geschrieben, dass Gewässer mit Top Marken, aus dem Internet geholt werden. Aber dies ist einer der geringsten Gründe.Meine Gewässer umfassen das gesamte Leipziger Neuseenland und jetzt jeden See oder Fluss zu erörtern würde den Rahmen sprengen.So viele sächsische Angler sind nicht hier . Also nicht böse sein.

Angelspezi

20.01.2011 01:13
#10 RE: Eure Gewässer antworten

Hi Dominik!

Mir geht es hier weniger um die TOP Gewässer als um die Regionen (vielleicht nahe liegende Stadt oder Kreis). Bei einem Fluss evtl welcher und dazu eine Region zum eingrenzen.
Wie Du schon sagst: Leipziger Neuseenland und Umfeld - TOP Antwort mehr sollte dabei gar nicht rumkommen...

Marco

Günni Offline

Administrator

21.01.2011 22:42
#11 RE: Eure Gewässer antworten

Bei sind es nur die Gewässer rund und bei Hannover. Wenn es mal die Zeit und der Geldbeutel zuläßt fahre ich wieder mit meinem Kumpel Thomsen aus Berlin in die Uckermark in das Bios.
Ansonsten habe ich auch die Vorliebe zur Meeresfischerei entdeckt und strebe einen Trip an die Ostsee an. Dort aber keine Küstenangelei, sondern dann eher vom Boot aus auf Dorsch.
Gruß, der Günni

Mein Verein:

Der "Hecht" Offline

Angelspezi

04.04.2011 21:55
#12 RE: Eure Gewässer antworten

Ein richtiges stammgewässer habe inzwischen nicht mehr! Ich fische gerne an verschiedenen Gewässern. Finde es spannender wenn man an ein neues Gewässer kommt, dieses zu lesen und zu erkunden!

An folgenden Gewässern fische ich aber die letzten Jahre immer wieder mal!

- Zielfinger Angelsee (Tipp für Karpfenangler)

- Erlichsee bei Oberhausen (Tipp für Karpfenangler)

- Gewässer Rund um Elchingen

- Neckar rund um Stuttgart/ Esslingen

- Rhein rund um Speyer

Chelys Offline

Petri Jünger

14.04.2011 01:44
#13 RE: Eure Gewässer antworten

Hallo an alle,

ich bin gerade neu in das Forum gestolpert und habe allgemein erst vor kurzem mit dem Angeln angefangen. :)
Das erklärt vermutlich auch, warum ich noch kein Lieblingsgewässer habe.
Da es mich aber reizen würde mal von kleineren Seen zum Meer zu wechseln, habe ich nach guten Angelplätzen gegooglet und bin auf diese Karte gestoßen:
http://www.ostsee24.de/ostsee-urlaub/ostsee-angeln

Ist sie einigermaßen aktuell? Gibt es einige Empfehlungen, die ihr hinzu setzen könntet?

Beste Grüße,
Ingolf

Grüße,

Ingolf :)

Raubfischprofi Offline

Angelspezi

20.07.2011 01:26
#14 RE: Eure Gewässer antworten

Hi also ich fahre immer zum Bühl (kleiner See in Kassel), an der Fulda bin ich relativ häufig und ab und zu bin ich noch am EderSee etwa eineinhalb Autostunden entfernt. Außerdem bin ich manchmal an der Elbe und Alster in Hamburg und in Bremen angel ich an der Weser. Da die Weser nicht grade fängig ist würde ich mich über Ideen wo man noch in Bremen angeln kann freuen.

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen