Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 Alles um Geräte und Zubehör
country Offline

Petri Jünger

21.01.2011 09:35
Bolognese Angel antworten

Hallo, habe von einem bekannten eine Bologneserute bekommen.

Was fängt man damit, doch wohl keine Spagettifische ?

Nein im ernst, was ist das besondere an dieser Rute und für welche Fische ist die gedacht ?

Gruss Jürgen

Juup Offline

Angelgott

22.01.2011 10:09
#2 RE: Bolognese Angel antworten

Hallo Jürgen, da du eine Bolorute bekommen hast, ist dir als erstes besondere die Länge aufgefallen Die Größe liegt von 4-8m.Dies ist auch die stärke der Bolorute, weiter und punktgenauer angeln.
Die Bolo fischt man als Stipprute (Fische sind somit klar).

country Offline

Petri Jünger

01.02.2011 01:20
#3 RE: Bolognese Angel antworten

Hallo, die Rute ist nur 3m lang und hat eine halterung für eine Rolle, ich dachte beim Stippen braucht man keine Rolle?

Verwechsel ich da jetzt etwas oder ist das beim Bolognese Fischen wieder anders?

Gruss Jürgen

Juup Offline

Angelgott

16.02.2011 10:31
#4 RE: Bolognese Angel antworten

Was spricht gegen stippen mit der Rolle?
Richtig eine Rute, ohne Rollenhalter und ohne Beringung, dafür mit einem Gummi bestückt.
Nur benutzt die nicht jeder zum stippen. Unter dem stippen verstehe ich auch das angeln auf Brassen und ab und zu einen verirrten Karpfen zu locken, also nicht zwingend Rotaugen und Federn. Dafür ist deine Bolo (obwohl 3m doch etwas dürftig für eine Bolo sind, )vorgesehen um auf weite Distancen (9m) deinen Köder Punktgenau und noch "gut" führen zu können. Was dir mit einer 3m Stippe schwerfällt.

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen