Hallo, Ich persönlich nehme folgendes :Bruchmais und Hanfkörner (In Landmärkte als vogelfutter zu kaufen, sehr billig). Katzen trockenfutter mit Fischgeschmack und Teichfutter schwimmende minipellets. Bruchmais 24 Stunden zum einweichen in lauwarmes Wasser einlegen (etwa 1 Teil Bruchmais-3 Teile Wasser). Dann kochen etwa 45 Min, kleine Temperatur !Eine Handvoll Hanfkörner dazu und nochmal 5 Min. kochen. Ein bis zwei Tage ziehen lassen , die Maisstärke bildet eine Geleeartige Masse. Was ich nicht sofort brauche, friere ich in alte Eis dosen ein. Katzentrockenfutter und Teichfutter mahlen durch ein altes Fleischwolf(Kannst auch Mutti seine Küchengeräte nehmen aber nicht erwischen lassen!!!). Am Wasser das gekochtes Zeug nach gefühl mit dem gemahlenes vermischen, Bälle formen und los gehts. Was mir daran gefählt ist das die Bälle sinken , die Maisstärke eine Wolke bildet und die Schwimmende Partikel von die Pellets kommen nach und nach bis an die Oberfläche , am anfang jede menge kleinfisch anlocken aber die grossen kommen nach. In der mitte von die Wolke eine Maiskette ist zu empfehlen aber kein muß, Pellets oder Boilie oder... Das ganze ist billig und ich habe gute erfarungen damit gemacht. Viele werden andere meinungen haben aber so ist es halt, gut muß nicht teuer sein, oder? Grüß,Sany
Hast du ein Schreibfehler gefunden? Glückwunsch! Du darfs in behalten!!
Hallo frederic, Ja musst du noch einmal auf das Bild schauen. Das Paniermehl nehme ich als "Kleber" je nach Gewässer, Fluss mehr, Gewässer mit Strömung etwas, in flachen See gar nicht. Auch die Aroma-ampullen (nicht sichtbar) auf den Bild im kleinen Eimer links unten, sind Jahreszeit abhängig. Der 5 Liter Eimer wird bei mir nach Temperatur gefüllt,alte Angewohnheit wegen der Madenverpuppung im Sommer. Bei vollen 5 Litern nehme ich auch logischer Weise das doppelte.