Habe seit einigen Jahren eine Daiwa Inline Karpfenrute! Ja eine Karpfenrute keine Hochseerute....^^ Da ich auch am Süswasser auf Inline setze. Nun suche ich völlig verzweifelt die passende 2 Inlinerute um mein set komplett zu machen! Das problem ist ich habe die Rute sofort gekauft als die Inlintechnik den Deutschen Markt betrat, also ist das ganze schon eine ganze weile her... Und ich finde auf Teufel komm raus nicht mehr dieses Modell!
Es war so weit ich weis die erste Inline Karpfenrute von Daiwa auf dem Deutschen Markt! Sie ist eine übliche Daiwa Karpfenrute vom aussehen her! Sie Hat hinten am Griff die Typische England Fahne drauf und ist Komplett Schwarz. Nach längere Google und ebay suche ist das mein letzter Versuch diese Rute noch einmal zu finden! Ich habe weder ein Bild noch sonst irgendwas über diese Rute im I-net gefunden! Daher meine Frage kennt jemand diese Rute und vor allem wer kann mir diese Rute verkaufen?
Hallo, die Inliner kenne ich nur vom Bootsfischen von WFT im Norge Einsatz. Allerdings habe ich diese Ruten nie selber gefischt, das handling mit Fädeldraht war mir schon bei kalten Temperaturen zu suspekt. Für Karpfen kenne ich diese Ruten gar nicht, wie kommt man denn auf die nötigen Weiten beim auswerfen? stelle ich mir mit einer innenliegende Tube sehr bremsend vor??! Aber die Hersteller werden sich schon etwas dabei gedacht haben und deine Begeisterung wird ihren Grund haben.Schade das ich nicht weiterhelfen konnte.
Ich war letztes Jahr auf Island in den Wstfjorden zum Hochseefischen. Ich hate dort eine DAIWA SEALINE-Z Interline Norway Boat, Interlinerute, 2,34m im Einsatz und kann die Inlinetechnik nur wärmsten zum Hochseefischen empfehlen!
Aber zurück zum Karpfenfischen mit Inline. Die Daiwa die ich zum Karpfenfischen verwende ist für Würfe auf weite entfernung ok nicht das beste auf diesem Gebiet aber ich finde zum Karpfenangeln an unseren Gewässern völlig ausreichend! Zudem hab ich auch schon wegen schweren Muschel befall an unserem Gewässer Geflochtene Schnüre auf meine Inline aufgezogen! Das hat auch super funktioniert!