Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 180 mal aufgerufen
 Alles ums Angeln auf Raubfische allgemein
Flow123 Offline

Profi Petri Jünger

08.03.2011 07:54
Tipps für besser fangen auf meinem Angelausflug. antworten

Moin Leute! Ich werde Morgen Und Übermorgen So für ca. 2-3 Std Angeln gehen. Einmal an der Alster(Breiteres fast stehendes Gewässer) und einmal an der Tatenbek(Kleines Flüsslein in HH. Meine Zielfische sind Raubfische.
Hat jemand von Euch noch ein paar kleine oder große Tipps für mich wie ich meine Fangquote verbessern könnte
Ich werde euch auch natürlich von meinen Fängen oder nicht Fängigen Tag/en berichten.

Freue mich auf Antwort!

Mfg Flow123!

Flow123 Offline

Profi Petri Jünger

09.03.2011 22:32
#2 RE: Tipps für besser fangen auf meinem Angelausflug. antworten

So wie ich sehe hat jetzt immernoch keiner was geantwortet. Hätte mich zwar erlich gefreut über ein paar Tipps, ihr könnt aber wenn ihr nochmal das hier zufällig anschaut immernoch drauf antworten! Würde mich sehr freuen! Jetzt will ich aber nochmal berichten wie das angeln vorgestern und gestern war: Also an der Tatenbek(1. Pic) Hatte ich ein paar zupfer aber mehr war auch nicht drinn(leider) Und an der Alster (2. Pic) Sahs schon etwas besser aus mehr bisse leider keinen Gelandeten Fisch, und ich musste das angeln Abbrechen wegen zu heftigem Regen wie ihr hoffentlich auf dem 2. Bild erkennen könnt.

Gruß Flow123

Angefügte Bilder:
DSC00786.JPG   DSC00787.JPG  
Borussia_VfL Offline

Angelgott

10.03.2011 03:40
#3 RE: Tipps für besser fangen auf meinem Angelausflug. antworten

Achte auf die Schonzeit !

MfG Sven

Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag.
Die Raute auf dem Herzen

Flow123 Offline

Profi Petri Jünger

10.03.2011 04:55
#4 RE: Tipps für besser fangen auf meinem Angelausflug. antworten

Ja mach ich, aber bei mir beist es jetzt sowieso nicht. Ich habs heute nochma An diesem Gewässer(Bild)Probiert aber war auch nix. Naja das Angeljahr hat ja auch grad erst begonnen.

Angefügte Bilder:
DSC00797.JPG  
Borussia_VfL Offline

Angelgott

10.03.2011 05:14
#5 RE: Tipps für besser fangen auf meinem Angelausflug. antworten

Das Gewässer ist zur Zeit noch A... kalt da haben die Fische nicht gerade den riesen Hunger. Und da gerade Paarungszeit ist bei den meisten Raubfischen haben die anderes im Kopf als zu fressen.
Welcher Raubfisch ist bei euch in HH denn noch nicht in der Schonzeit ? In Niedersachsen sind alle R.Fische in der Schonzeit. In dem Verein dem ich angehöre ist z.Z. das Spinnfischen komplett verboten.

MfG Sven

Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag.
Die Raute auf dem Herzen

Flow123 Offline

Profi Petri Jünger

10.03.2011 05:29
#6 RE: Tipps für besser fangen auf meinem Angelausflug. antworten

Bei Uns in Hamburg haben der Hecht zur zeit nur Schonzeit, aber Barsch und Zander kommen Nächsten Monat dazu. Aber das Mit fressen eingestellt und was anderes im kopf da haste recht das freut mich ich hab schon gedacht das ich nich angeln kann oder Irgentwas total falsch mache aber jetzt bin ich ja ganz froh das es nicht an mir liegt, weil so hab ich das noch garnicht gesehen. Kannst du mir denn noch einen Tipp(oder mehr) für diese Gewässer geben

Gruß Flow123

Mr_Nice_Guy_XIII Offline

Petri Jünger

07.04.2011 09:17
#7 RE: Tipps für besser fangen auf meinem Angelausflug. antworten

ein Tipp von mir wenns denn bald losgeht(1.Mai)auf Hecht, würde ich zusehen an stellen zu fischen wo ein Baum über das gewässer ragt, an Schilfrändern mit geeignetem blinker oder gar an bootsstägen zu angeln :) Bei fließgewässern an ruhigeren stellen auch unter bäumen oder bei fluß mündungen an den strömungskanten wo er lauert^^ gibt einige gute dokus von diversen angelfirmen oder in zeitschriften

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen