Habe am 27.02.11 die Wiederholung von Spiegel TV Thema gesehen. Es ging um das Thema Fisch(welch eine Überraschung). Dort wurde erwähnt das in nächster Zeit der Export von Glasaal nach Asien verboten werden soll. Dies wird einen rapieden Rückgang des KG Preises von Besatz Aal zur folge haben (bisheriger KG Preis ung. 700€). Endlich scheint man mal wieder Aal fangen zu können, ohne zwei Nächte für einen Aal.
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen
Ich habe sowieso nie verstanden warum immer Glasaale exportiert worden, ich mein die könnten ja auch ausgewachsene Aale exportieren und bräuchten für das gleiche Gewicht weniger Aale.
gruß sven.hört sich gut an mit den aalen.bin aber der meinung das nach zwei sitzungen nicht unbedingt 1-2kg aal auf dem tisch sein müssen.letztes jahr habe ich 3 tage gebraucht um dann morgens um 10.00 einen aal von 95cm und ca 1475gramm zu landen.nachts dagegen nur schnürsengel und fehlbisse.anfüttern hilft aber womit,kommt auf das gewässer an.mfg onkel.
Man hört halt das "früher" immer mehr Aale gebissen haben als Heute. Logisch ist das es auf das Gewässer und vieles andere ankommt. Ich denke das durch das Exportverbot der Preis schon erheblich sinken wird, denn aus dem Asiatischen raum besteht ja die grösste Nachfrage.
MfG Sven
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag. Die Raute auf dem Herzen