Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 103 mal aufgerufen
 Alles ums Angeln auf Raubfische allgemein
Flow123 Offline

Profi Petri Jünger

10.03.2011 05:11
Kein Friedfisch, Kein Raubfisch und umgekehrt? antworten

Also wenn ich ans Wasser gehe dann nehme ich auch immer ein Rute mit pose Montiertd zu der Raubfischrute mit, Und angel als erstes ein bisschen auf Friedfisch(geeigneter Köderfisch.
Aber immer wenn ich Keinen Friedfisch Fange krieg ich auch keienen Raubfisch, wenn ich viel Friedfisch bekomme läufts mit den Raubfischen dannach auch immer ganz gut.
Da habe ich dann eine Theorie: wenn der Friedfisch nicht beisst tuts der Raubfisch ebenso nicht (und umgekehrt). Kann das sein

Freue mich über jede Antwort

Mfg Flow123

Juup Offline

Angelgott

12.03.2011 11:38
#2 RE: Kein Friedfisch, Kein Raubfisch und umgekehrt? antworten

Über jede Antwort??? H2o ist schwerer als o2!!!

Spaß.
Nun zu deiner Theorie, generell ist deine These nicht falsch so wie sie dir passiert. Wenn die Friedfische in der Nähe sind ist der Räuber nicht weit. Logisch seine Beute. Sieht man es aber Speziell und Zielfisch abhängig hat deine These Defizite. Im Winter zieht man schon einmal einen Hecht aus dem Eisloch, auf den Karpfen kannst du warten. Genau wie bei unser Revierwandernten Tinca,hast du den Spot gefunden den sie abwandert bist du weit vorne, doch schliesst dies nicht automatisch auf Ansitzreviere vom Esox usw.

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen