Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 871 mal aufgerufen
 Alles ums Angeln auf Forelle
frederic96 Offline

Profi Petri Jünger

25.03.2011 08:20
Forellen angeln am bach antworten

Ich wollte gerne nächtes Jahr bei meiner Oma an eienem kleinen Bach angeln ( 1 - 2 meter breit und an manchen stellen 50 cm tief ), also fang ich mal an das gewässer ist schnellfließend und nur im frühjar tief (wie aben angegeben) im sommer hingegen ist es mafimal 20 cm tief (ich fahr im frühjar zu meiner Oma wegen praktikum), ja und da wollte ich gerne ma wissen :
-Womit soll ich angeln (welcher Köder)
-Welche Montage
-Welche Angelart (Spinn- / Grund- / Posenangeln)
-Was für eine Schnur (also welche stärke und geflochten oder mono)
-Was für eine rute soll ich nehmen (welche länge und welches wurfgewicht) (ich dachte an ne eisangel)
-Wo sollte man fischen (an den er breiten und flachen Abscnitten (1,5 - 2 meter breit und maximal 20cm tief) ode na den er schmalen und teifen (maximal 1,5 meter breit und maximal 50 cm tief))

ach ja was ich vergas in dem gewässer sind Bachforellen und Saiblinge

Danke schon einmal im foraus für die antworten

Flow123 Offline

Profi Petri Jünger

25.03.2011 22:53
#2 RE: Forellen angeln am bach antworten

Hallo frederic!
-Ich würde in so einem Bach mal mit Schwimmenden Wobblern probieren die dürfen aber nicht zu gross sein eher mini Wobbler probiers im Frühjar mal mit grelleren Farben und mit Natürlichen wenn du keine Mini Wobbler hast, nimm kleine spinner oder spoons.
- Montagen weiß ich erlich nich wirklich was da gut sein könnte
-Angelart eher das aktive Fischen ist glaube ich besser, aber ich kann dir auch eine Pose mit einem Maiskorn drann empfehlen (da habe ich letztes Wochenende in 1,5std 2 dicke Bachforrelen gefangen)
-Nimm ne eher feine geflochtene schnur ist besser weil ich gehe mal davon aus das da viele steine drinne sind und du kannst Bisse besser fühlen
-Nimm eine 2,10m Rute da hast du das beste handling an so einem schmalen Gewässer.
-Fischen solltest du in erster Linie da wo etwas anders ist als im normalen Flussbereich z.b. ein reingefallender kleiner Baum, oder wo viel Steine ein gutes Versteck geben usw.

Ich hoffe du fängst etwas()

MfG Flow123

Cluberer Offline

Angelspezi

26.03.2011 03:12
#3 RE: Forellen angeln am bach antworten

-Ich würde dir kleine Wobbler entfehlen (Bei uns hat sich rapalla bewährt)
-da ich nur mit Mono angel kann ich dir nicht sagen ob geflochten besser ist oder nicht
- meine Schnurr hat die Stärke 0,25
-Ich angel mit einer 1,80 m langen Angel ist auch meiner Meinung nach am besten aber 2,10 m wären denk ich mal auch nicht zu lang
- Spinnangel
-zu der Montage Forellen jagen mit ihren Augen des wegen ist es ungünstig wenn sie die Schnurr sehen also nimmst du Carbonschnurr mit 0.25 denn das hat die gleiche Lichtbrechung wie das Wasser und die Forellen sehen das nicht. Du machst ca. 30 cm davon. Aber ich würde dir noch entfehlen zwischen deinem Köder und deiner Carbonschnurr einen Wirbel zu machen das verhindert einen Schnurrdrall

mfg Hannes

Club für immer

frederic96 Offline

Profi Petri Jünger

26.03.2011 06:13
#4 RE: Forellen angeln am bach antworten

also ihr mein mit einer 2,10 meter rutan nem 2 meter bach die is doch aba länger amls der bach breit ist??? und achja es sind viele steine am gewässergrund

Flow123 Offline

Profi Petri Jünger

26.03.2011 06:49
#5 RE: Forellen angeln am bach antworten

Also bei mir an so einem Kleinem Bach gings. Aber was glaube ich kaum gehen wird ist mit na Eisangel. Oda halt so eine 1,60 Rute, aber im prinziep ist es ja deine Sache welche Rute du ans gewässer nimmst.
Flow123

frederic96 Offline

Profi Petri Jünger

26.03.2011 07:06
#6 RE: Forellen angeln am bach antworten

aber wo ligt der vorteil bei einer rute die laänger ist als das gewässer breit ist?

Flow123 Offline

Profi Petri Jünger

26.03.2011 07:33
#7 RE: Forellen angeln am bach antworten

Ja ich kenn dein Gewässer nicht nur was du schreibst! was ahst du für eine Eisangel so eine 1 meterlange oder n bissl kleiner oder sone mini? wenn du sone 1 metor oder bissl kleinere hast dan geht da ja nimm halt einfach deine kleinste rute!

frederic96 Offline

Profi Petri Jünger

27.03.2011 01:44
#8 RE: Forellen angeln am bach antworten

also ich bau grad ne rute mit ca 90 cm länge auserdem hab ich noch ne alte dam rute mit na länge con 1.50 oda so

Cluberer Offline

Angelspezi

27.03.2011 02:08
#9 RE: Forellen angeln am bach antworten

Naja das hat jetzt keinen besonderen Grund aber eine so kleine Angel die Forelle zerfetzt dir doch die Angel

Also ich glaube nehm die 1,50m wenn dir die anderen zu groß sind

Also mein Fluss ist auch zwischen 1 u 3 m Breit

Aber am Ende musst du wissen was du nimmst

mfg Hannes

Club für immer

frederic96 Offline

Profi Petri Jünger

27.03.2011 02:13
#10 RE: Forellen angeln am bach antworten

meinst du aba die boat buster von dam zum beispiel is auch ne eisangel und zum angeln auf hecht ausgelegt

frederic96 Offline

Profi Petri Jünger

27.03.2011 02:14
#11 RE: Forellen angeln am bach antworten

könten in so nem bach eigentlich auch äschen oder andere fische sein ?

Flow123 Offline

Profi Petri Jünger

27.03.2011 08:37
#12 RE: Forellen angeln am bach antworten

Ja wofür sie ausgelegt ist ist eine also ich würde dir auch die 1,50m Rute empfelen und auserdem ist ja auch besser das sie für Hecht ausgelegt ist als für Rotfeder etc. oder?
Und na klar ich bin mir sicher das da noch ander Fisch drinn sind weil wovon können sie sich sonnst Ernähren?

Grüße Flow123

Ps: wenn du dort geangelt hast kannst du dann noch deinen hoffentlichen fang und und ein Bild davon Posten(würde mich sehr enteresieren)

Cluberer Offline

Angelspezi

27.03.2011 09:39
#13 RE: Forellen angeln am bach antworten

möglich bei uns kommen auch vereinzelt Äschen vor

Sind aber wenn ich mich nicht täusche ganzjährig geschützt

Aber es hat noch nie eine bei mir gebissen und das es sie gibt weis ich wegen Abfischen für Bestandskontrolle

mfg Hannes

Club für immer

frederic96 Offline

Profi Petri Jünger

28.03.2011 06:53
#14 RE: Forellen angeln am bach antworten

ich stelle bilder rein kann ich aber erst nächstes jahr dafürkönnte ich nächste woche am wochenende ein paar bilder vom gewässer reinstellen dabin ich bei meiner oma von daher passt das ganz gut, weil ich ja eh noch ein paar hotspots suchen muss

Flow123 Offline

Profi Petri Jünger

28.03.2011 08:46
#15 RE: Forellen angeln am bach antworten

cool mach das mal!

Viele grüße

Cluberer Offline

Angelspezi

28.03.2011 09:44
#16 RE: Forellen angeln am bach antworten

schließe mich Flow an

mfg Hannes

Club für immer

frederic96 Offline

Profi Petri Jünger

02.04.2011 22:38
#17 RE: Forellen angeln am bach antworten

heute abend stell ich die bilder rein kann aber auch erst morgen sein

Forelle93 Offline

Petri Jünger

08.08.2011 00:46
#18 RE: Forellen angeln am bach antworten

hab auch schomma an som kleinen bach geangelt^^ da würd ich nahe der oberffäche mit pose und würmern und maden angeln hab damit auch nen paa mit rausgeholt und meist sind das da auch kleinere forellen also mit kleinen haken angeln.

Wenn ich irgendwo falsch liege korrigiert mich bitte :)

Wenn ich Irgendwo falsch liege, korrigiert mich bitte :)

Raubfischprofi Offline

Angelspezi

08.08.2011 08:41
#19 RE: Forellen angeln am bach antworten

In einem Bach ist ja ne gewisse Strömung, deshalb angel ich im Bach mit Laufpose und einem 10ner Forellen haken mit Power Bait.

RegenbogenForelle_9 Offline

07.11.2011 08:09
#20 RE: Forellen angeln am bach antworten

Als Köder benutze ich Spinner 2-4 cm.
Habe schon Fünf Forellen mit diesem Köder geangelt.

Petri Heil wünscht

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen