Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 119 mal aufgerufen
Umfrage: Okuma Powerliner PL-865 gegen DAM Quick SLR 560 FS
Bisher wurden 2 Stimmen zur Umfrage "Okuma Powerliner PL-865 gegen DAM Quick SLR 560 FS" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Okuma Powerliner PL-865 1
50%
2. DAM Quick SLR 560 FS 1
50%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
2 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Alles ums Angeln auf Karpfen
Carphuntie Offline

Petri Jünger

02.04.2011 04:49
Rolle antworten

Moin.

Welche Rolle ist am besten. Welche könnt ihr empfehlen, welche hält länger durch?

Der "Hecht" Offline

Angelspezi

02.04.2011 08:00
#2 RE: Rolle antworten

Moin Moin,

also ich kenn von diesen beiden nur die DAM, ist an sich eine Ordentliche Rolle in dem Preissegment! Wenn du was richtig gutes möchtest, scha dir mal diese Rolle hier an! Kostet zwar ein wenig was, ist aber ein absolut geiles Teil, ich fische diese Rolle auf beiden meiner Karpfenruten. Nutze sie sogar auf Waller.

http://www.anglerzentrale24.de/Shimano-BIG-BAITRUNNER-LC

Petri heil Tobias

Carphuntie Offline

Petri Jünger

02.04.2011 10:14
#3 RE: Rolle antworten

Moin, Danke :)

Ich bin Schüler, und habe nicht so viel geld für eine Rolle von 167,95 Euro :) Und wenn, bräuchte ich drei Stück für drei Ruten :D Und soviel Geld habe ich leider nicht.

So weit ich grad lesen konnte, soll die Okuma sehr gut sein.

Danke dir aber :)

Sany Offline

Angelspezi

03.04.2011 06:10
#4 RE: Rolle antworten

Meiner meinung nach gut muß nicht unbedingt teuer sein.Viele sehen es als statussymbol, nur das teuerste ist gut genug.Eine Rolle hält nur so lange wie es gepflegt ist und wie mann damit umgeht. Sagen wir es mal so, wir sind keine Profifischer( wir verdinen nicht damit unser täglisches Brot) also was für ein verschleiss können unsere Rollen haben? Als friedfischangler so gut wie kein.Habe mir mal ein Balzer Oyster 200 er gekauft für Köderfische, ich war so überzeugt davon das ich mir gleich noch ein 400 er gekauft habe.
Preis? sehr billig.
Grüß,Sany

Hast du ein Schreibfehler gefunden?
Glückwunsch! Du darfs in behalten!!

Der "Hecht" Offline

Angelspezi

03.04.2011 19:32
#5 RE: Rolle antworten

@Sany:

Ich wollte auch in keinster Weise sagen, dass man nur teuer kaufen muss! Klar muss ein "Hobbyangler", der ein paar mal im Jahr geht, nicht unbedingt eine Ausrüstung haben die ein Profiangler benutzt!

Aber was die Lebensdauer unter Belastung, oder die endgültige Wurfweiten ist schon ein Unterschied zu spüren! Was nicht heißen muss dass teuer = gut und günstig = schlecht bedeutet! Es gibt immer wieder auf beiden Seiten ausnahmen.

Petri heil
Tobias

Sany Offline

Angelspezi

03.04.2011 22:29
#6 RE: Rolle antworten

@Der Hecht :
So ist es, also sind wir einig.Mir geht es darum : Wäre einer von meine Jungs zu mir gekommen und hätte gesagt : Ich habe ein neues hobby, brauche mal 500€ für die erstausstatung, dann hätte ich im gesagt :Such dir ein neues hobby. Es gibt wenige Hobbys das die nicht mal ausprobiert haben.Natürlich hat der Papa alles finanzieren dürfen..
Grüß, Sany

Hast du ein Schreibfehler gefunden?
Glückwunsch! Du darfs in behalten!!

Der "Hecht" Offline

Angelspezi

04.04.2011 06:55
#7 RE: Rolle antworten

Ja das würde ich in dem fall auch sagen :-) Aber man kann es ja auch nach und nach zusammenkaufen, so hab ich es auch gemacht. Hier mal was zum Geburtstag da mal nen Ferienjob und so hab ich mir nach und nach meine Ausrüstung komplettiert.

@Carphuntie: warum eigentlich 3 Rollen? An den meisten Gewässern in Deutschland darfst doch eh nur mit 2 Ruten fischen!

Petri heil
Tobias

Der "Hecht" Offline

Angelspezi

04.04.2011 07:16
#8 RE: Rolle antworten

@Carphuntie:
Schau mal hier was ich gerade entdeckt habe!!

http://www.angelgeraete-wilkerling.de/products/view/9959/33

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen