Was meint ihr über Schwarzangler? Ich finde es noch ganz ok wenn es kinder sind(9-13) die auch waitgerecht mit den Fischen umgehen können! Was meint ihr? Grüße Flow123! Und petrie
Schwarzangeln ist Wilderei es ist genauso als würde man ohne Jagdschein Wild schießen, damit ist ganz klar das das, wie Flow schon schrieb, eine Straftat ist. Ich finde Schwarzangelei ist respektlos gegen über anderen Anglern und vorallem gegenüber der Natur. Besonders wenn die Schwarzangler bereits Erwachsen sind, eimal haben Kumpels von mir einen im Biotop unseres Sees gesehen und haben unseren Jugendwart geholt. Anstatt sich seinem "Schicksal" zu fügen hat er sie aufs übelste beschünft, hatt ihm aber nichts genützt.
verstehen,kann man natürlich,das vereinsmitglieder die unsummen an geldern ausgeben (für was auch immer),sauer sind, sollten sie auf schwarzangler treffen. gewässerabschnitte oder teiche die von vereinen gehegt und gepflegt bzw. mit fischbesatz besetzt werden,sollten zweifelsfrei für "unbefugte" tabu sein.ein wilder naturbelassener fluss-see bach-teich sollte den naturgesetzen entsprechend von jederman beangelt werden können.die fischerei- prüfung ist sinnvoll,aber zu teuer.
ps:ein interessantes thema, wenn auch die meinungen meist weit auseinandergehen.