Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 145 mal aufgerufen
 Alles ums Angeln auf Raubfische allgemein
Roland Komma Offline

Petri Jünger

13.04.2011 07:21
Rute und Rolle antworten

Hallo Angelkollegen,

ich habe da mal eine Frage: Nach lagem Überlegen habe ich mich nun für die Rute Sportex Tiboron 3095 mit 305cm länge und 30gr. Wurfgewicht sowie einer Stella SFD Modell 2011 Größe 4000 entschieden... Ich habe derzeit ein Preisangebot vorliegen: beide Artikel nagelneu vom Fachhändler mit Garantie für 695,95 .-€ ...

Ich halte den Preis für sehr gut, aber was denkt Ihr? Hat vieleicht sogar einer Erfahrung mit diesem Gerät?

Mein Haupteinsatzgebiet ist Zanderfischen in der Donau wobei ich natürlich die Rute auch gerne nach Schweden mitnehmen würde zum Hechtangeln und auch sollte die Rute für den normalen Alltagsgebrauch Zander / Barsch / Forelle / und auch Hecht am Weiher tauglich sein... Ich möchte lieber etwas mehr aussgeben aber dafür eine Rute und Rolle haben anstatt fünf verschiedene...

Ich bin kein blutiger Anfänger und mir ist auch bewusst das beim Hechtangeln mit 30gr. irgendwo grenzen sind mit diesem Gerät vor allem im Herbst wo die Köder größer werden...

Aber ich will einfach nicht glauben das ich mit dieser sensiblen aber trotdem starken rute keine kleinen Barsche oder Forellen fangen kann... und ebenso will ich nicht wahrhaben das ich damit keinen Hecht mit 80cm landen kann... Was denkt Ihr darüber.. Würde mich auf eure Meinung freuen...

Fehler sind dazu da, damit sie andere machen...

Der "Hecht" Offline

Angelspezi

15.04.2011 02:31
#2 RE: Rute und Rolle antworten

Keine Frage die Rute ist spitze, nur als "Hobby-Angler" bekommst für den halben Preis wirklich gutes Gerät zum Spinnfischen!

Ich bin keiner, der billig kauft, aber 700€ für eine Rute mit Rolle ist schon ein Wort!

Petri heil
Tobias

Roland Komma Offline

Petri Jünger

16.04.2011 00:20
#3 RE: Rute und Rolle antworten

Ja das stimmt das ist schon heftig vom preis her... aber andrerseits muss ich sagen vor einem jahr regulärer preis wäre 1200 gewesen und das wäre mir dann doch zu krass gewesen...
ich hab sie mir nun geholt und naja ich muss ich habe nun 43 Ruten und gute Lust 42 zu verkaufen ;-)

Fehler sind dazu da, damit sie andere machen...

Deasy Offline

Petri Jünger

05.05.2011 11:10
#4 RE: Rute und Rolle antworten

700 für ne rute und rolle o.0 ,derbe :P

Der "Hecht" Offline

Angelspezi

06.05.2011 07:12
#5 RE: Rute und Rolle antworten

Hey Roland, ich würde mich doch sehr über einen Testbericht von dir freuen. Speziell zur Rute :-) Hab das modell heute in meinem Angelshop in der Hand gehabt und muss sagen, vom Gefühl her einfach klasse.

Petri heil
Tobias

Raubfischprofi Offline

Angelspezi

10.06.2011 09:45
#6 RE: Rute und Rolle antworten

Super Angel und rolle !!!

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen