Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Alles ums Angeln auf Raubfische allgemein
Der "Hecht" Offline

Angelspezi

10.05.2011 09:09
Welche Rute? antworten

Hallo liebe Spinnfischer Freunde ich bin gerade dabei mir eine neue Spinnrute zu zulegen. Ich war jetzt schon ein paar mal in meinem Angelshop. Ursprünglich hatte ich 5 Modelle in der engere Auswahl. Nach längerem hin und her sind jetzt noch 2 Ruten übrig zwischen denen ich mich nicht wirklich entscheiden kann.

1. Abu FANTASISTA AOZORA 902MH Spin 2,74m / 15-50g

2. Shimano SpeedMaster AX 27H - 2,70m / 20-50g

Jetzt hoffe ich, dass zumindest einer hier im Forum eine dieser Ruten kennt und mir seine Erfahrung mitteilen kann.

An sich bin ich ja von meinen bisherigen Shimano-Ruten sehr überzeugt. Habe an sich sonst eigentlich bis auf eine Ausnahme nur Shimano-Ruten. Aber als ich die Aozora in die Hand genommen hatte, war ich vom Gefühl her schon überzeugt. Auch wenn das Design extrawagant ist. Der Preis spielt in diesem Fall keine Rolle. Die Shimano ist zwar 60€ teurer, aber alleine davon will ich meine Entscheidung nicht abhängig machen.

Danke für eure Anrworten.

Petri heil
Tobias

Der "Hecht" Offline

Angelspezi

14.05.2011 10:21
#2 RE: Welche Rute? antworten

So ich habe mich jetzt nach langem hin und her für die Aozora entschieden, da diese doch das etwas stärkere Rückrad hat. Wenn es jemanden interessiert kann ich gerne einen "Testbericht" schreiben, werde die Rute in der Woche nach Pfingsten einweihen gehen.+

Petri heil
Tobias

Giraffen-Fisch Offline

Moderator

17.05.2011 17:57
#3 RE: Welche Rute? antworten

Na dann mal viel Erfolg und schreib uns welche Erfahrungen Du gemacht hast.
Hoffentlich gibt es auch ein Angelbericht mit Erfolg-Fotos

Petri Grüße
Britta

Prosac Offline

Petri Jünger

24.11.2011 16:48
#4 RE: Welche Rute? antworten

Welche erfahrungen hast du denn gemacht? Möchte die Rute zum Guffieren kaufen.

Der "Hecht" Offline

Angelspezi

24.11.2011 16:59
#5 RE: Welche Rute? antworten

Hallo Prosac,

also die Rute ist durch und durch ein kauf Wert! Sie ist beim Werfen unheimlich schnell, auch auch "weitere" distanzen sehr zielgenau. Zum fischen mit GuFi meiner Meinung nach ideal, denn die Rute ist hart genug um jeden aufsetzter des Köders zu spüren. Im drill hat man ein gutes Gefühl für den Fisch, mein größter Fang war mit dieser Rute bisher zwar nur ein 88ger Hecht aber diesen hatte ich mit der Rute zu 100% im Griff. Zu diesem Fang gibt es leider keine Fotos, da es eine spontane Angelaktion war da ich meine Rute zufällig im Auto hatte und mit der Neckar so nett angelächelt hatte

ich bin von dieser Rute rund herum zufrieden!

Petri heil
Tobias

Prosac Offline

Petri Jünger

24.11.2011 18:14
#6 RE: Welche Rute? antworten

Hellaas,
danke für die schnelle Antwort. Das ist doch mal ein Statement. Ich fische die Speedy H, die du auch zur Auswahl hattest, mit der bin ich nicht so zufrieden, da fische ich nämlich im "Nebel" wenn du verstehst was ich meine. Machmal merkt man was manchmal nicht : )
Nen 88er ist doch auch was amtliches: ) Petri!!!

Spekulatius Offline

02.12.2011 14:36
#7 RE: Welche Rute? antworten

das ist aber interessant hier :-)

http://www.topgutscheincode.de

Karpfi Offline

Petri Jünger

23.01.2012 21:21
#8 RE: Welche Rute? antworten

Ich hab mir kürzlich auch einige Gedanken über Spinnruten gemacht:
http://www.angelrute.net/rutenarten/spinnrute/

Selber geh ich damit auf Hecht und Zander. Klappt mal mehr mal weniger gut ... Hab da jetzt lange auf meine alte 2,70er Cormoran gesetzt, aber wird Zeit für was neues. Etwas nicht ganz so hartes ...

«« Belly Boat
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen