Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 70 mal aufgerufen
 Alles um Geräte und Zubehör
Wattwurm Offline

Petri Jünger

16.05.2011 18:50
Aller Anfang..... antworten

Hallo zusammen,
ich möchte mit dem Angeln beginnen. Jetzt heißt es den Einkauf planen, ich möchte vielleicht später auch mal weg von den sogenannten Forellenanlagen, ich habe mir eine 3m Hecht Telerute TopFish von Cormoran bestellt, eine Cormoran Rolle Bull Fighter 5 Ai 2000, und eine Schnur von Berkley FireLine Original 0.25mm 17,5 kg 38Lb 110m/125Yd Crystal.

Könnt Ihr mir etwas zu meiner Auswahl schreiben? vielleicht habt Ihr Erfahrungen mit den Komponenten.

Der "Hecht" Offline

Angelspezi

16.05.2011 21:01
#2 RE: Aller Anfang..... antworten

Hallo Wattwurm,

ich kenne diese Komponenten zwar nicht, aber für den Anfang, also um mal in das Hechtfischen zu schnubbern, halte ich diese Combo für durchaus geeignet. Ich hätte vielleicht nicht die 3m Rute genommen, sonderer max. 2,70m. Aber ist jetzt auch nicht fatal . Bei der Rolle gilt das selbe, kenn sie jetzt nur aus dem Internet. Mich würde allerdings die Heckbremse stören! Beim Hecht/ Zanderfischen fische ich lieber mit Frontbremse.

Hoffe dir macht die Hechtfischerei Spaß. Wenn du dich dann dafür entscheiden solltest dabei zu bleiben, dann würde ich dir empfehlen, bei der nächsten Rute und Rolle, dich von einem Fachhändler beraten zu lassen. Oder du fragst einen Hechtangler den du kennst.

Petri heil
Tobias

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen