hi leute , ich bin jetzt bald im Drensteinfurter Angelverein. ich habe gehört oder ich weis dass in der werse viel hechte sind . jetzt wollte ich mal fragen ob einer ne gut stelle zum hechtfischen in der werse kennnt. ich möchte gerne da ich aus sendenhorst komme in höhe albersloh mein glück versuchen . ich habe dort auch schon 1 tag mit einer tageskarte geangelt leider ohne erfolg , da meine pose immer abgetrieben ist . kennt einer vllt dort eine gut stelle oder kann mir sagen ob in höhe albersloh viele hechte sind ? und kann mir einer eine hecht montage empfehlen damit sie nicht abtreibt ? !!! THX IM VORRAUS !!! (
Zitat von aeroxpowerauf grund habe ich auch schon überlegt , doch ist der boden sehr krautig -.-
Ist doch gut Hechte verstecken sich gerne in Krautfeldern. Und dammit dir Beim Einholen oder gar im Drill nichts hängen bleibt befestige das Grundblei einfach mit einer Reißleine dann verlierst du beim hänger nur das Blei oder du nimmst ein Staabblei das hängt nicht so schnell fest. Den Köfi füllst du dann mit Styroporperlen das verleiht ihm auftrieb und lässt ihn in der Strömung penden. Wenn du dich doch fürs Spinnen entscheidest (mag ich persönlich am liebsten) tausch die orginal Drillinge gegen welche mit Krautschutz oder welche mit ähh... Stofffusseln die erhöhen gleichzeitig die Lockwirkung sind aber nur für Blinker und Spinner geeignet. Wenn dir der Drilling trotzdem festhängt z.B. in einem Ast im Wasser dann richte die Rutenspitze auf den Hänger kurbel die Schnur stramm stell die Bremse fest und zieh die Rute nach hinten.