Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 92 mal aufgerufen
 Alles um Geräte und Zubehör
Michael70 Offline

20.05.2011 08:38
Rute und Rolle antworten

Hallo Leute,

ich bin neu im Forum.
Kurzer Steckprief
Bundesland: Pfalz
Angelpl.: See mit Rheinanbindung (Kief bei Altrip)

Nun aber meine Fragen
was haltet ihr von der Angelrute:
- Jenzi Avalon Spin Cast M 12-35g 2,7 m
und der Rolle
- Mischell Avocet-Gold III 1000 RD?

Ich möchte mit dieser Kombination an dem obenbesagtem See vom Ufer aus jiggen, wobblern (kleine Wobbler) und evtl. etwas blinkern, hauptsächlich auf Zander.

Der "Hecht" Offline

Angelspezi

26.05.2011 19:26
#2 RE: Rute und Rolle antworten

Hallo Michael,

ich kenne die Rute so wie die Rolle nicht! Vom lesen im Internet, ist beides für den Anfang ok. Allerdings würde ich dir, wenn es diese Rolle sein soll, zur FD variante raten. Eine Frontbremse lässt sich feiner einstellen und ist meist langlebiger. Außerdem sind Fronbremsen besser zu reinigen, fast immer leichter als die Heckgebremsten Modelle und sie arbeitet direkter, da sie auf der Spule sitzt.

Es gibt sicher auch einige Angler die pro Heckbremse sind, ich kann nur von den Erfahrungen von mir und meinen Angelspezi berichten.

Da dein Gewässer eine Rheinanbindung hat, würde ich mir überlegen ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen und was "besseres" zu kaufen. Über den Rhein wird sicherlich der eine oder andere kapitale Zander oder auch Hecht in den See gelangen.

Petri heil
Tobias

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen