Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
 Alles um Geräte und Zubehör
Angelcr Offline

Petri Jünger

06.06.2011 18:16
Was brauche ich alles??? antworten

Hallo

also ich würde mir gerne eine angler ausrüstung für einen einsteiger/anfänger zulegen und würde gerne von euch wissen was dazu so alles gehört bzw was nötig ist? Ich werde wohl versuchen Forelle zu angeln denn ich denke das ist für einen einsteiger das einfachste oder?
und wieviel geld muss ich für eine gute einsteiger ausrüstung zahlen??

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...

Sany Offline

Angelspezi

07.06.2011 19:40
#2 RE: Was brauche ich alles??? antworten

Sehr gute Frage, aber zuerst eine Gegenfrage: Wo willst du Forellen fangen? In Fopu brauchst du nicht so viel wie am Fluss.Ehrlich gesagt Forellen sind nicht mein Ding aber ein paar habe ich schon mal gefangen. Ich bin mir sicher , wenn die anderen User wissen wo und wie( In Fopu Pose am Fluss Spinnen) du angeln möchtest dann wird dir geholfen.
Grüß, Sany

Hast du ein Schreibfehler gefunden?
Glückwunsch! Du darfs in behalten!!

Angelcr Offline

Petri Jünger

07.06.2011 20:38
#3 RE: Was brauche ich alles??? antworten

also hier in der gegend wo ich wohne gibt es leider keinen fluss. nur ein paar seen / weiher in denen man angeln kann...

Raubfischprofi Offline

Angelspezi

09.06.2011 17:26
#4 RE: Was brauche ich alles??? antworten

Hi, ich gehe auch relativ oft und gerne auf Forellen.
Willst du mit Pose oder mit Spinner, Blinnker mit was willst du angeln?
Ich würde auf keinen Fall unnötig sparen!!! Außerdem würde ich mir auf keinen Fall ein Set kaufen da du mit so einem nicht viel Spaß am angeln hast (wegen dem schlechten material)!
Du musst auf jeden Fall mit 70-120€ rechnen. Wenn du dich dann später schon besser mit dem Material auskennst kannst du auch mal versuchen schnäppchen zu machendadrauf solltest du jetzt noch nicht aus sein.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Angelcr Offline

Petri Jünger

13.06.2011 21:07
#5 RE: Was brauche ich alles??? antworten

hat jmd denn von euch eine list was ich genau kaufen muss??? vielleicht mit je einem preis was ich ausgeben sollte????
hab ein paar mal schon geangelt mit schwimmer an einem see also nicht am fluss

Raubfischprofi Offline

Angelspezi

13.06.2011 21:38
#6 RE: Was brauche ich alles??? antworten

Also ich kann dir meine einsteiger Liste geben:
Rute: J.K. Tsii Spin 2.10 m. Wurfgewicht10-30Gramm
Rolle:alivio 1000RB mit 20er Schnur
sonstiges : 3 wobbler (3,5,6 cm), 6 spinner ( größen 0-3) ,nen blinker, verschiedne posen, kescher ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Lass dich aber im Angelgeschäft auch noch mal beraten!

Raubfischprofi Offline

Angelspezi

13.06.2011 21:50
#7 RE: Was brauche ich alles??? antworten

Achso der ganze Spaß kostet ca. 110 Euro

Angelcr Offline

Petri Jünger

15.06.2011 12:46
#8 RE: Was brauche ich alles??? antworten

vielen dank schon einmal für die infos...
da ich noch neuling bin in sachen angelsport bin ich jedoch für jeden weiteren tipp sehr dankbar

Timi98 Offline

Petri Jünger

15.06.2011 21:41
#9 RE: Was brauche ich alles??? antworten

Also ich nehme oft statt Pose Sbirolino. Dafür brauchst du Stopper dann Sbirolino dann noch ein Stopper dann Karabiner dann Normaler Hacken. Da du ja auf Forelle gehst kann ich dir Power Bait Grün,Gelb,Knoblauch und Regenbogen empfehlen.

Raubfischprofi Offline

Angelspezi

16.06.2011 17:48
#10 RE: Was brauche ich alles??? antworten

Geh doch einfach mal an dein Hausgewässer und informiere dich was fängig ist oder geh einfach mal ins Angelgeschäft und lass dich beraten

Flow123 Offline

Profi Petri Jünger

23.07.2011 17:39
#11 RE: Was brauche ich alles??? antworten

Doch du hast etwas Vergessen: Maßband, und ein Schlagholz bzw. Totschläger und Messer.
Ansonnsten noch Viel Spaß beim angeln und !
Grüße Flow123!

Günther Offline

05.10.2011 14:40
#12 RE: Was brauche ich alles??? antworten

Als Anfänger kann ich mich ja hier mal anschließen. Undzwar möchte ich mir eine Wathose zulegen. Habe mich hier auch mal ein wenig umgesehen. Könnte aber ein paar Tipps gebrauchen worauf man bei Kauf am besten achten sollte. Da ich wie gesagt Anfänger bin sind meine Ansprüche auch dementsprechen "niedrig" :-)

Giraffen-Fisch Offline

Moderator

07.10.2011 21:47
#13 RE: Was brauche ich alles??? antworten

Hallo Günther,

wie ich gesehen habe, kommst Du auch aus Hannover.

Fahr doch mal nach Altwarmbüchen, da gibt es einen großen Angelladen, die auch immer gerne und nett beraten.

Petri Grüße
Britta

annchen Offline

Petri Jünger

11.01.2012 20:54
#14 RE: Was brauche ich alles??? antworten

Vielleicht würde ich beim Kauf der Angel selbst noch darauf achten, ob sie beim Versuch des Auswerfens an der Rutenspitze hin und her wackelt oder relativ ruhig ist. Wenn die Spitze relativ ruhig bleibt, ist das schonmal mein Kriterium, dass ich die Angel "mag". Das mach ich zumindest immer und bisher war ich nie enttäuscht von meinen Angeln:)
Vielleicht ist am Anfang eine Pose am einfachsten zu beobachten. Dann lernst du gleichzeitig zu erfühlen und zu sehen, wann du einen Biss hast. Finde nen Forellenhof für den Anfang ganz gut, da fängt man relativ oft was und bekommt dadurch einfach ein wenig Erfahrung. Außerdem ist es doch auch schön, gerade am Anfang, Erfolgserlebnisse zu haben.. Die hättest du an riesen großen Seen vielleicht nicht sofort und ich finde, das demotiviert einen enorm.

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen