Meine Fangtechnik, wenn ich auf Hechte gehe, ist entweder der Wobbler oder der Köderfisch. Den Wobbler fisch ich meistens so einen halben bis Meter unter der Oberfläche, den Köderfisch biete ich dem Hecht meist mit einer Posen so einen bis zwei meter unter der Oberfläche an. Was sind eure Fangtechniken?
Gruß Raubfischprofi Vielleicht kann ich mir ja was ab schauen:D
Leider gibt es keine Technik die immer passt. Mal muss man möglichst tief angeln, dann wieder nicht. Freiwasser oder doch in Ufernähe... Mal bevorzugen sie knallige Farben, dann wieder nicht. Dann haben die Hechte mal mehr Lust auf Wobbler, dann wieder auf Gummi oder Blinker.
hey angelspezi, ich bevorzuge wobbler als köder in den wärmeren jahreszeiten. erst suche ich das gewässer mit Crankbaits ab und wenn ich darauf bisse bekomme wechsel ich den köder auf wobbler (tiefe abhängig vom gewässer und wetter). im sommer würde ich davon abraten köfis zu nehmen weil die hechte rauben wollen. außerdem kommen köfi und hitze nicht gut miteinander klar und krebse fressen ihn auf. im winter/herbst ist die köfizeit. ich nehme aber nur toten köderfisch wenn alle anderen techniken im monat versagen. ich bin halt ein spinnfischer