Hallo bin neu hier, ich möchte die Nächste oder übernächste Woche mit mein Vater Angeln gehen. Am Dortmunder Ems Kanal bei Lingen wenn das ein was sagt. Da ich das erste mal auf Hecht gehe würde ich mich über viele Tipps freuen. Sprich welcher Köder besser ist und vieleicht kennst sich einer dort aus und könnte einen schönen platz empfehlen, oder wie man am besten im Kanal hecht Angelt mit Pose, Spinner, Wobbler, Köderfisch. danke im vorraus.
War am Dienstag den 12.7 los hatte meines erachtens eine schöne Stelle, an der Hase in Haselünne/Lehrte sollte nicht sein. Habe mich zu tode gewobblert und hatte eine auf Grund mit Köderfisch und Unterwasserpose. Nichts gefangen ausser Rotfedern (Köderfische). Wie sah die Stelle aus? Es war im einen leichten Flussbogen und auf der andern Uferseite hingen Bäume oder Sträucher rüber und Schielf war auch da die Hase war ungefähr 3 bis 4 meter tief paar Stellen vieleicht nur 2. Hase ist ca.10m breit. Habe an dem Tag gemerkt das dort viele Kinder schwimmen wollten ist schlimm? Was sagt ihr war kein guter Platz? Vieleicht kennt ja einer die Hase.
wenn man dort schwimmen darf, wird es wahrscheinlich nicht nur an dieser Stelle so sein! Wenn dort oft geschwommen wird ist es natürlich nicht ideal um dort zu angeln Such dir eine Stell an der man nicht so einfach in Wasser gehen kann!
Wenn du das nächste mal dort angeln gehen solltest dann versuch mit deinem Wobbler mal die Kanten, wo das Wasser von den ca.2 m ins Tiefere abfallen, ab zu fischen. Könntest es an den Kanten auch mal mit einem GuFi versuchen. Oder Stell dich ins Wasser rein und werf deinen Wobbler7 GuFi dan Ufer vor den Bäumen entlang!