bin soweit von meiner Tochter bearbeitet worden nun doch endlich die Prüfung zu machen um nicht immer als Gast oder im Forellenpuff zu angeln.
Bei meiner bisherigen Suche stoße ich immer wieder auf diesen ominösen Prüfungsvorbereitungslehrgang.
Auf der Seite vom Landesverband Niedersachsen steht das "In der Regel" 30 Unterrichtsstunden in Theorie und ausreichend Ausbildungsstunden in Praxis Vorraussetzung für Teilnahme an der Prüfung sind.
"In der Regel" heißt ja das diese nicht absolut zwingend erforderlich sind. Sonst würde es ja auch so geschrieben stehen....
Sehe ich das richtig oder wird man doch genötigt diese "Kurse" zu besuchen?
Desweiteren finde ich bisher nur Prüfungstermine ab September. Wann und wo kann ich die denn früher ablegen? In vier Wochen oder so?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Grüße
Mike
P.S.:Befinde mich in Südniedersachsen Raum Göttingen
Ich wurde mal sagen, einfach anrufen baim Landratsamt, Jagd und fischerei Behörde, da wirds du fachmänisch beraten, wir sind hier aus ganz D. dabei, also ich könnte dir nur über die bedinungen in Badenwürtenberg was schreiben.Schau dich mal um die ältäre Beiträge , da wurde öfters darüber diskutiert hier im Forum, vieleicht ist was da über deine Region. Grüß, Sany
Hast du ein Schreibfehler gefunden? Glückwunsch! Du darfs in behalten!!