Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 89 mal aufgerufen
 Alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt...
Tümpel Offline

Petri Jünger

26.07.2011 20:54
Angelbegeisterter Schwager will Broschüren drucken antworten

Noch einmal guten Morgen liebes Forum,
In meiner Vorstellung gerade habe ich bereits erzählt, dass ich noch nicht so viel Erfahrungen im Angeln habe aber schon ein paar Mal mit meinem Schwager unterwegs war.

Mein Schwager ist ein echter Angelspezialist und vor drei Tagen hat er mich angerufen und mir erzählt, dass er sein Wissen gerne gesammelt aufschreiben und daraus Broschüren drucken würde.

Ich habe ihn erst einmal erzählen lassen (was geschlagene 8,5 Minuten gedauert hat) und ihn dann gefragt, wofür er denn die Broschüren drucken will und diese Antwort hat dann nur noch etwa 10 Sekunden gedauert denn ganz genau wusste er es auch nicht aber er meinte, dass er die dann ja an seine Anglerkollegen oder auch an Leute, die man beim Angeln so trifft, verteilen könnte.

Also wenn ihr mich fragt, hat er ein bisschen Langeweile und sucht eine neue Beschäftigung denn er ist gerade in Altersteilzeit gegangen und irgendwie nicht mehr ausgelastet wie es mir scheint =)

Naja egal, soll er seinen Spaß haben, ich habe ihm versprochen mich ein bisschen umzuhören, ob jemand einen Tipp hat, wo man gut und günstig Broschüren drucken kann und das habe ich hiermit getan.
Wenn also jemand etwas weiß, dann kann er sich gerne bei mir melden.

Einen schönen Tag wünscht euch noch: Tümpel

Fidi Offline

Angelspezi

27.07.2011 02:49
#2 RE: Angelbegeisterter Schwager will Broschüren drucken antworten

Es ist immer gut sein Wissen weiter zu geben,und wenn es Ihn glücklich macht,ist es doch gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kinder und Jugendliche sind immer Dankbar für Tipps.
Fidi

Raubfischfan

Garnele Offline

Petri Jünger

27.07.2011 06:00
#3 RE: Angelbegeisterter Schwager will Broschüren drucken antworten

Tag Tümpel,

also ich finde es immer gut wenn Leute ihr Wissen weitergeben, ist doch toll. Broschüren drucken ist jetzt nicht grade wenig aufwendig, aber wenn er Zeit hat und Lust sich intensiver damit zu beschäftigen ist das doch ok. Lass ihn mal machen mit dem Broschüren drucken das wird sicherlich gut. Und ne passende Adresse dafür findest du in der Regel im Internet, bwz. wenn er wie ich denke in nem Angelverein ist, dann soll er doch da mal fragen ob die nicht ne Druckerei haben mit der sie eh zusammenarbeiten wegen dem Broschüren drucken. Vereine bekommen sowas ja oft günstiger! Versuchs einfach mal!
Ich finde dass z.B. Jugendgruppen immer froh sind über solche Dinge - dafür Broschüren drucken macht doch wirklich Sinn.

Garnele

Tümpel Offline

Petri Jünger

10.08.2011 22:25
#4 RE: Angelbegeisterter Schwager will Broschüren drucken antworten

Hallo!
Das ist die Idee!!! Wenn er seine Broschüren gedruckt hat könnte er ja damit entweder zu Jugendgruppen gehen und dort sein Wissen weitergeben oder vielleicht auch zum Beispiel im Sommerferienprogramm oder so Sachen für Kinder anbieten.
Mensch, das ist toll, dann hat er gleich wieder eine Aufgabe!
Tschüß.

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen