Den Forellensee und den Angelsee Jevenstedt kann ich jedem Forellenangler nur empfehlen. Die gesamte Anlage ist tip top gepflegt. Der Fischbesatz ist fantastisch und alle Angaben vom Besitzer werden vollständig eingehalten. Es werden an dem Angelsee Lachsforellen , Regenbogenforellen, Goldforellen, Saiblinge, Seeforellen, Störe, Aale, Zander, gesetzt. Dazu kommt ein guter Bestand an prächtigen Karpfen. In den Waremen Monaten werden auch die momentan überall zufindenen Afro Welse gesetzt. Der Betreiber hat zwar einige Regeln aufgestellt die man beachten soll und muß, was aber meines erachtens vollkommen in Ordnug ist. Da es bereits mehrfach in anderen Forums darüber Beschwerden gab, muß ich nur sagen das das alles absolut lächerlich ist was dort vereinzelt Leute schreiben. Man muß sich halt auch an den Vorschriften halten, genauso wie man es an anderen Teichen tuen muß.
Es lohnt sich dort zu angeln, Angelschein erforderlich.
- Gültiger Jahresfischereischein - Schrittgeschwindigkeit auf dem gesamten Gelände( Auto) - Anfallender Müll muß zu Hause entsorgt werden - Jeder Fisch ist mit dem Kescher zu landen - Keschern verboten - Anfüttern verboten - Lebende Köderfische verboten - 1 Stör pro Angelkarte frei - 1 Karpfen bis 60 cm frei - Jeder gefangene Fisch ist sofort zu töten
Also alles normale Regeln , warum darüber sich teilweise aufgeregt verstehe ich nicht !!!
Ist ja echt nicht schlimmes dabei! Man muss nicht alle Menschen verstehen. Vielleicht fahr ich da auch mal hin. Auf jeden Fall danke für die Infos Raubfischprofi