Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 220 mal aufgerufen
 Alles ums Angeln auf Forelle
Forellenjager2011 Offline

Petri Jünger

22.08.2011 09:34
Meine Lieblingsgewässer antworten

Da ich in meiner Freizeit gern auf die Jagt nach Forellen und Aalen gehe, und dies meist an öffentlichen
Forellenteichen durchführe, bin ich schon an manchen Forellenanlagen gewesen.
Diese wären:

Tinas Forellenteich bei Ratekau
Hier gibt es einen super Aalbestand und auch einen reichhaltigen Forellenbestand.
Der Forellensee ist im Gegensatz zu anderen Forellenanlagen sehr klein, was die Chance auf einen Aal sehr in die höhe steigen
läßt.
Allerdings sind die Forellen eher nur in Portinsgrößen zu fangen, dies stört mich persöhnlich ein wenig.
Daher gehe ich nur sehr selten dort auf Forellenjagt.
Ab und an jedoch setzt der Betreibe aber auch Forellen von 1- 2 Kilo, wo es sich dann doch auch mal lohnt dort
seinen Köder zu baden.
Durch die größe des Teiches ist ein Angeltag jedoch eher am Wochentag sinnvoll, da der See am Wochenende zu überfüllt ist.
Besonders im Sommer auf Aal in den Nächten.

Zum anderen fahre ich regelmäßig zum Angelsee oder zum Forellensee in Jevenstedt.
Diese sind meine persönlichen Favoriten, da dort alle größen von ca. 400g bis über 10 Kg an Forellen zu fangen sind.
Und nicht nur Forellen sondern Bachsaiblinge, Seesaiblinge, Seeforellen Bachforellen, Aale, Störe, Karpfen, Zander und Barsche sind dort keine Seltenheit.
Diese Teiche überzeugen vom Besatz, Sauberkeit, und ein extrem erholsames Angeln.

Nach Dänemark fahren wir jedoch zeitweise auch mal, dort nach Rodekro
3 tolle Teiche, guter Besatz jedoch für uns jedesmal schwierig den richtigen Platz zu ergattern, da die Anfahrt von c. 2 Stunden
für ein vorher gucken zu weit ist.
Dort jedoch beginnen die Forellengrößen erst ab 1 Kilo.

Terkelsböl kurz hinter der Grenze ist nicht zu empfehlen, anderer Beitrag von mir!!!
Kann sein das ich mich da etwas aus dem Fenster lehne und andere gute Erfahrungen gemacht haben, jedoch war dieses Gewässer
für mich nicht ansprechend.

Habt Ihr eventuell noch weitere Angelanlagen im Bereich der Deutsch/ Dänischengrenze dann wäre es toll etwas von Euch zu hören.

Forelle93 Offline

Petri Jünger

04.09.2011 22:31
#2 RE: Meine Lieblingsgewässer antworten

ich war jetz am wochnende in wickede da gibt es 3 angelteiche bei Familie Baumüller.
der eine is relativ klein da geht eim das ganze angelfeeling verloren jedoch gibt es noch einen schönen grossen forellenteich wo des öfteren auch frischwasser zugeführt wird und sehr viele grosse forellen auch zu schnappn gibt dann gibt es noch einen sehr grossen naturbelassenen teich an dem man unter anderem aal und störe angeln kann. ist sehr zu empfehlen^^ sogar ich als anfänger habe da schnell was rausgeholt

Wenn ich Irgendwo falsch liege, korrigiert mich bitte :)

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen