Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Angelforum - Alles rund um Fische und das Fischen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 87 mal aufgerufen
 Alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt...
KaviarFürKarpfen Offline

Petri Jünger

14.10.2011 17:15
Brauche Eure Unterstützung ~ möchte Euren Angel~Alltag entspannter gestalten antworten

FÜR EUCH ~ Liebe Angler & Anglerinnen ~ FÜR EUCH

Ich habe mich entschlossen ein Buch zu schreiben und wollte Euch fragen ob ihr Lust habt mich etwas zu unterstützen...
Einen Grossteil habe ich schon zusammengetragen, allerdings noch in Rohform...
Es handelt sich dabei um das ultimative AnglerPartner/innenBuch...

Es soll für die Kurzweile in Urlauben oder/und bei Ausflügen Eurer Partner/innen ein witziges, unterhaltsames, kurzweiliges Buch werden.

Gegen die Langelweile am Wasser & und die FrageZeichen im Kopf...

Beinhalten soll es Anekdoten aus Natur, vom Wasser, vom Angeln oder Fischen im Allgemeinen. Gleichzeitig soll es aber in leicht verständlicher Weise das Angel~ABC, aber eben "FrauenGerecht", erklären...

Die Angler/innen sollen FischAugen machen, was Partner/in plötzlich so Alles weiss...

Es würde mich sehr interessieren ob es Euch Spass macht, wenn Eure Partner/in mit am Wasser sitzen oder warum es Euch stört...

Mein Mann zB liebt es wenn ich ihn besuche oder wir in Urlaub fahren... aber er geniesst es genauso seine Ruhe alleine zu haben. Er liest mir dann jeden Wunsch von den Augen ab... damit ich mich wohlfühle... *Tut* ihr das auch?
Wie haltet ihr das mit der Lautstärke am Wasser... gehört ihr zu denjenigen die Ruhe haben müssen oder darf es dann doch auch eher Spass sein?
Damit es Euren Partner/inne/n am Wasser nicht langweilig wird... schreibe ich das Buch ja vermeintlich zweitrangig für Euch...

Peinlichkeiten, Überraschungen, alles was ihr Euch auch untereinander gerne wieder erzählt... oder was ihr lieber auch unter den Tisch fallen lassen wollt...
Lachende und weinende Geschichten sind herzlich Willkommen.

Freue mich über jede Art von Anregungen.

Solltet ihr wollen, dass Euer Nick dabei genannt wird, wäre das sicher in irgendeiner Form machbar... (Solltet ihr mir dann bitte auch direkt *mitteilen*).
Allerdings würde ich Eure Texte nicht EinsZuEins übernehmen, sondern "in meinem Stil" verfeinern und evtl. etwas dazu"texten".

Pseudonym und TitelBild sind übrigens "schon erledigt"...

Den grössten Fang haben wir mit UNS gemacht...

Flow123 Offline

Profi Petri Jünger

15.10.2011 09:45
#2 RE: Brauche Eure Unterstützung ~ möchte Euren Angel~Alltag entspannter gestalten antworten

Da wünsch ich dir viel Spaß beim schreiben!
Unterstützung kann ich nicht so viel geben weil ich mit meiner Freundin nicht so viel angeln gehe(mehr alleine oder mit freunden).
Aber ich hab 2 Fragen:
-Wie wird das Buch heißen
-und wo kann ich es dann kaufen(oder brauch man erst einen Verlag)
Grüße Flow123!!!

Giraffen-Fisch Offline

Moderator

16.10.2011 00:28
#3 RE: Brauche Eure Unterstützung ~ möchte Euren Angel~Alltag entspannter gestalten antworten

Na da wünsche ich Dir viel Erfolg und vor allem Spaß mit Deinem Buch!!! Ist eine tolle Idee!
Ich selbst bin ja auch durch meinen Mann zum angeln gekommen.

Sicher findest Du schon hier im Forum tolle Erlebnisse, möchte Dich aber bitten, bevor Du die für Dein Buch verwendest, vorher den Erfasser des Berichts zu fragen, ob Du die Geschichte für Dein Buch verwenden darfst.

Petri Grüße
Britta

Raubfischprofi Offline

Angelspezi

18.10.2011 00:00
#4 RE: Brauche Eure Unterstützung ~ möchte Euren Angel~Alltag entspannter gestalten antworten

Viel Spaß. Unterstützung kann ich dir keine geben, da ich mit meiner Freundin noch nicht
angeln war und es auch nicht vor habe. Aber ich find es ein interessantes Projekt.
Viel Glück Raubfischprofi

KaviarFürKarpfen Offline

Petri Jünger

21.10.2011 02:19
#5 RE: Brauche Eure Unterstützung ~ möchte Euren Angel~Alltag entspannter gestalten antworten

Lieben Dank für Eurer Post´s...

@ FLOW: Das Buch wird wahrscheinlich Kaviar für Karpfen heissen und voraussichtlich werde ich im Verlag Morgenröte-Frisch auf verlegen lassen.

Ja... man braucht einen Verlag... bzw. kann auch selber einen gründen... den Herrn kenne ich glücklicherweise persönlich... der ist echt NETT... ;-)

@ ALL: unterstützen könnt ihr mich alle.... Jeder von Euch hat doch sicher schon mal was *witziges, peinliches* oder auch nur unglaubliches erlebt oder gesehen... muss ja nicht immer mit jemandem anderen am Wasser sein...

Und NATÜRLICH werde ich keine Beiträge veröffentlichen die hier *anonym* geposted wurden und wenn nur gefragt...

Den grössten Fang haben wir mit UNS gemacht...

Timi98 Offline

Petri Jünger

22.10.2011 00:01
#6 RE: Brauche Eure Unterstützung ~ möchte Euren Angel~Alltag entspannter gestalten antworten

Ja also ich war mit meinem Onkel angeln und der hatte was schweres drann. Er wollte nix kaputt machen und ist ins Wasser gestiegen. Aufeinmal holt er da ein Fahrrad raus. Einbisschen später bin ich ausgerutscht und ins Wasser gefallen -.- Handy alles kaputt und das beste: Ich hatte noch ein Bröttchen in der Tasche.Es war ganz Lustig.

Ok ich habe bemerkt das es hier nicht Reinpasst

kai-uwe Offline

Petri Jünger

01.11.2011 10:26
#7 RE: Brauche Eure Unterstützung ~ möchte Euren Angel~Alltag entspannter gestalten antworten

sorry, aber das muss jetzt sein,

moin-bin der kai.

LANGEWEILE ?
sollte es mal dazu kommen,dass dass tote meer von mir besucht
und anschliessend befischt wird, könnte es passieren das langeweile in
mir aufkommt.
die gewässer an denen ich aktiv angele (sehr viel am blinkern-spinnern-
twistern-wobblern u.s.w.)sind fischreich, welse von zwei metern länge
oder karpfen mit moosbesatz auf dem rücken(alt-schlau-gross-und sehr schweer, mit unter).
fische wie die schlei (edel-scheu-gewieft und verspielt),aale die wie verrückt um ihr leben
kämpfen,oder auch hecht & zander die offtmals den köder dierekt nach dem aufschlagen auf der
wasseroberfläche nehmen.das wissen ,um den fischbestand und die tatsache,dass jederzeit ein
fisch von einer grösse an den haken gehen könnte, der meine volle aufmerksamkeit sowie
konnzentration in anspruch nimmt,lässt einfach keine "LANGEWEILE" zu.

ps: natürlich ist der fang und fischsegen auch mal "entspannend",nach vier tagen
ohne ruck oder zuck,habe ich gestern(31.10.2011) einen rapfen von ganzen zweiundfünfzig cm.
auf spinner gefangen(gewichtsmässig gut im futter gewesen:1,kilo 358 gramm )foto kommt...

nichts desto trotz,viel erfolg und vor allem spass an der sache...

wünscht
kai-uwe

«« Jungfischer
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen