die Karnevalszeit steht vor der Tür.Ich komme zwar aus Köln,bin aber absolut kein Jecker.Die Temperaturen kratzen langsam wieder an der 0°C und ich habe mich entschlossen ans Wasser zu fliehen während die anderen sich in der Alstadt bezwitschern. Dem entsprechend verbringe ich viel Zeit in Angelshop.In meinem Fall ist es eine Filliale des Fischer Mann´s & Partner,der hat eine extrem gute Auswahl an Kunstködern.
Mein Problem stellt sich wie folgt dar.Die Auswahl ist wie jeder weiß extrem riesig.Wenn mir jetzt der Händeler sagt wieder Köder läuft und sich im Wasser verhält ist das nett.Aber ich kann mir nicht wirklich was drunter vorstellen.Von daher will ich mich selber vom Verhalten des Köders im H2O überzeugen und suche seit längerer Zeit Videos,Testbericthe,und auch Erfahrungsberichte. Es geht mir hier nicht nur um Videos wie der ein oder andere jetzt vielleicht denkt. Gute Bericthe tun es mir auch an. Was mich generell im Geschäft stört ist der Verkausdruck vom Händler.Jeder Will seine Köder an den Fisch bringen und ich bin da immer was mistrauisch.
Kann mir jemand was empfehlen oder hat jemand selber schon mal nach sowas gesucht oder sogar schon geschrieben?
Ich denke jeder hat so seine Vorlieben, aber den Köder mit dem man immer findet gibt es leider nicht. Worauf die Fische gehen ist so unterschiedlich wie das Wetter und auch das spielt natürlich eine Rolle.
jetzt im Frühjahr würde ich die auf jeden Fall zu grelleren Farben raten! Denn gerade jetzt wenn die Jäger noch etwas träger sind, aufgrund der Kälte, muss man Sie "zwingen" zu beissen. Genauso musst du sie zu dieser Jahreszeit mehr suchen als im Sommer wenn sie aktiver sind!